Länderspiel U17:

 Deutschland - Dänemark 5:2  

in Wiesbaden am 23. August 2007

 

Zur Titelseite Jugendländerspiele.

 

Deutschland - Dänemark 5:2 

Am Donnerstag, 23.8.2007 in Wiesbaden, Sporthalle Am Elsässer Platz, Klarenthaler Straße. Ausrichter: PSV GW Wiesbaden Abt. Badminton (LV Hessen). Schiedsrichter: Manfred Giehl, Volker Jung, Hans-Josef Krieger, Björn Langenfeld. Spielbeginn: 17 Uhr.


1.JE: Andreas Heinz - Steffen Rasmussen 21:9 21:10
MX: Max Schwenger & Isabell Herttrich - Niclas Nøhr & Lena Grebak 15:21 13:21
1.ME: Franziska Burkert - Maria Herskind 21:18 17:21 21:13
2.ME: Lisa Heidenreich - Carolina Ploug 21:11 21:18
2.JE: Nicolaj Persson - Kian Andersen 18:21 21:18 11:21
JD: Andreas Heinz & Nico Coldewe - Kim Astrup & Mikkel Mikkelsen 21:15 21:19
DD: Franziska Burkert & Isabell Herttrich - Lena Grebak & Louise Seiersen 21:14 22:20.

Bundeshonorartrainer Bernd Brückmann war platt: "Sensationell. Was sich hier von unserer Seite abgespielt hat - keine Ahnung. Ich hatte das nicht so erwartet. Wir hatten uns vorgenommen, nicht wieder wie in den beiden letzten Jahren 0:7 unterzugehen. Wir wollten fighten und rackern, um mit erhobenem Haupt aus der Halle zu gehen. Doch dann sind die Spieler einfach grandios aufgetreten. Und einige Schlüsselspiele wurden gewonnen. Andy Heinz etwa holte überzeugend gleich das erste Einzel. Das gab natürlich Schwung. Und Franzi Burkert konnte endlich mal gegen Herskind gewinnen, gegen die sie schon so oft verloren hatte. Erfreulich ist für mich als Trainer, dass die Spieler fast hundertprozentig umgesetzt haben, was wir in der Vorbereitung besprochen und geübt haben. Kompliment an diese Truppe."
Die Mannschaft widmet den Sieg Mette Stahlberg, die im Training umgeknickt ist und nicht mitspielen konnte.

   

Nominierungen für U-17-Länderspiel in Wiesbaden
Länderspiel im Kombination mit Kurz-Lehrgang
(25.7.07) Jeweils vier Spielerinnen und spieler hat Bundeshonorartrainer U19-17 Bernd Brückmann für das U17-Länderspiel gegen Dänemark benannt. Der Vergleichskampf ist eingebunden in einen Lehrgang der am Mittwoch beginnt und am Freitag mit der Fahrt zum Langenfeld Cup endet. Übernachtet wird in der Jugendherberge. Neben Bernd Brückmann ist als Trainer noch Marcus Busch dabei. Die eingeladenen Spieler:

Burkert, Franziska (SV Berliner Brauereien BBB)
Coldewe, Nico (BW Wittorf SLH)
Heidenreich, Lisa (SCU Lüdinghausen NRW)
Heinz, Andreas TG Hanau HES)
Herttrich, Isabell (TSV Lauf BAY)
Persson, Nicolaj (TSV Trittau SLH)
Schwenger, Max (TSV Lauf BAY)
Stahlberg, Mette (TV Refrath NRW).

 



© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.