Länderspiel U15:

 Deutschland - Dänemark 0:9   

in Wipperfürth am 21. August 2008

 

Zur Titelseite Jugendländerspiele.

 

 

Deutschland - Dänemark 0:9  

Donnerstag, 21. August in 51688 Wipperfürth, Mühlenberghalle, Am Mühlenberg 2. Spielbeginn: 18.30 Uhr. Ausrichter: DJK Wipperfeld (LV NRW). Schiedsrichter: Jörg Hupertz, Thomas Frohn, Jörn Renke und Günter Wagner, zugleich auch Referee. Zur Website von Wipperfürth - der "ältesten Stadt im Bergischen Land".

       

MX: Mark Lamsfuß & Meike Behrens - Kasper Antonsen & Line Kjærsfeldt 18:21 16:21
1.JE: Mark Byerly - Frederik Kirkedal 11:21 16:21
2.JE: Dominic Scherpen - Mathias Mundbjerg 11:21 25:23 12:21
1.ME: Linda Näfe - Sandra-Maria Jensen 16:21 18:21
2.ME: Anika Dörr - Rikke  Søby Hansen 11:21 19:21
1.JD: Mark Lamsfuß & Johannes Pistorius - Kasper Antonsen & Joachim Suder 10:21 21:19 17:21
2.JD: Mark Byerly & Patrick Baumann - Jonathan Tang & Casper  Nørsø Pedersen 20:22 18:21
1.MD: Meike Behrens & Linda Näfe - Nanna Vestergaard & Amanda Madsen 16:21 19:21
2.MD: Anika Dörr & Jennifer Karnott - Sara Ortvang & Sandra-Maria Jensen 17:21 14:21
.

      

Knapp 300 Zuschauer. Tobias Grosse, DBV-Trainer U16-U13, war trotz der klaren Niederlage keineswegs niedergeschlagen: "Nicht jede klare Niederlage ist gleich zu bewerten. Die von heute war trotz des 0:9 nicht bitter. Sie macht doch auch Mut für die Zukunft, da der Abstand zu den Dänen nicht so groß ist, als dass er nicht noch eingeholt werden könnte. Unsere haben sich voll reingehangen. Man sah, sie haben einige Sachen ausprobiert und sich jeweils mit ihrem Spiel auseinandergesetzt. Und ich glaube auch, sie haben einen Blick dafür bekommen, auf welchem Niveau man sich auf internationaler Ebene bewegt."
Mit der Ausrichtung der Wipperfürther war er äußerst zufrieden: "Alles war gut organisiert. Wir haben alle gespürt, die Veranstaltung war mit sehr viel Wärme ausgerichtet."

       

 

Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Einsatz von Mark Lamsfuß vom Ausrichterverein DJK Wipperfeld
(16.7.08) Schon im letzten Jahr stand Mark Lamsfuß vom Ausrichterverein im Aufgebot für das U15-Länderspiel gegen Dänemark, das traditionsgemäß vor dem Langenfeld Cup ausgetragen wird. Leider musste er absagen. Ebenso wie die Berlinerin Meike Behrens, die 2007 bei diesem Ländervergleich auch schon dabei war, ist er aber jung genug, um in diesem Jahr noch einmal von Bundeshonorartrainer Tobias Grosse nominiert zu werden: 

Baumann, Patrick (BC Villingen BAW)
Behrens, Meike (EBT Berlin BBB)
Byerly, Mark (TV Refrath NRW)
Dörr, Anika (TSG Messel HES)
Flato, Marc (Horner TV HAM)
Karnott, Jennifer (1. BC Düren NRW)
Lamsfuß, Mark (DJK Wipperfeld NRW)
Näfe, Linda (EBT Berlin BBB)
Pistorius, Johannes (TV Freystadt BAY)
Scherpen, Dominic (FC Langenfeld  NRW)
Steinmann, Kristin (MTV Vechelde NIS)
Volkmann, Franziska (Horner TV HAM).



© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.