Länderspiel U17:

 Deutschland - Dänemark 0:7    

in Bad Vilbel am 20. August 2009

 

Zur Titelseite Jugendländerspiele.

 

Deutschland - Dänemark 0:7   

Am Donnerstag, 20.8.2009 in 61118 Bad Vilbel-Dortelweil, Kultur- und Sportforum Dortelweiler Platz 1. Ausrichter: Sportverein Fun-Ball Dortelweil (LV HES). Schiedsrichter: Regine Kolbe, Daniel Schrick, Manfred Giehl und Jörg Heiskel, der zugleich Referee ist. Spielbeginn: 19 Uhr. Einlass 18.30. Der Ausrichter hat eine Länderspielseite eingerichtet.


JE: Kai Schäfer -+ Viktor Axelsen 14:21 12:21
MX: Nils Rotter & Meike Behrens –+ Frederik Colberg & Celine Juel 12:21 16:21 
ME: Laura Wich -+ Mette Poulsen 19:21 13:21
ME: Anika Dörr -+ Line Kjærsfeldt 12:21 24:26
JE: Niklas Niemczyk -+ Kim Bruun 18:21 10:21
MD: Meike Behrens & Linda Näfe -+ Amanda Madsen & Josephine Van Zaane 18:21 12:21
JD: Nils Rotter & Kai Schäfer -+ Kasper Antonsen & Mathias Mundbjerg 19:21 21:23.

  

Brückmann vom Hexenkessel des Ausrichters begeistert
„Auch wenn das Ergebnis sehr hoch ausfällt, so sahen wir deutlich, dass der Abstand zu den Dänen kleiner geworden ist. Gestern waren wir fast in jedem Spiel mal dran, es gab einige enge Sätze“, meinte der für die U17-er zuständige Bundeshonorartrainer Bernd Brückmann.
Begeistert war er von der Ausrichtung des Länderspiels. "Ich habe in den vergangenen zwölf, dreizehn Jahren schon viele Länderspiele miterlebt, und das war zweifelsohne eines der besten. Der Ausrichter hat sich sehr viel Mühe gegeben. In der Halle hatte man eine Art "Hexenkessel" aus Tribünen aufgebaut - die Atmosphäre war toll!"
Als Lokalmatadoren schlugen Nils Rotter und Kai Schäfer auf, die beide für Fun-Ball Dortelweil spielen.     

  

    

Erster Länderspieleinsatz: Niklas Niemczyk wechselte für die kommende Saison von VfB GW Mülheim nach STC Solingen. Foto: MK

Aufgebot bekannt gegeben
Ausrichter Dortelweil hat gleich zwei seiner Nachwuchstalente dabei
(22.7.09) Bundeshonorartrainer Bernd Brückmann hat die Nominierungen für das U17-Länderspiel gegen Dänemark in Dortelweil bekannt gegeben. Folgende vier Jungs und Mädchen wurden ins deutsche Aufgebot berufen:

Behrens, Meike (EBT Berlin BBB)
Dörr, Anika (TSG Messel HES)
Näfe, Linda (EBT Berlin BBB)
Wich, Laura (TSG Schopfheim BAW)
Niemczyk, Niklas (STC Solingen NRW)
Rotter, Nils (Fun-Ball Dortelweil HES)
Schäfer, Kai (Fun-Ball Dortelweil HES)
Scherpen, Dominic (FC Langenfeld NRW).



© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.