Länderspiele U19: 
Deutschland - Dänemark 0:7
in Versmold am 21. August 2014

Zur Titelseite Jugendländerspiele.

Gespielt werden sieben Spiele, je zwei Einzel und jeweils ein Doppel.

 

Deutschland - Dänemark 0:7   

Donnerstag, den 21. August 2014 in Versmold, Großsporthalle der Hauptschule, Schulstr. 14. Ausrichtergemeinschaft: SC Peckeloh (LV NRW) und Advantage Event Projekte, Heinz Bußmann, Delmenhorst. Referee: Hans-Joachim Ontyd. Spielbeginn: 19 Uhr. Einlass 17.30 Uhr.

 

MX: Bjarne Geiss & Eva Janssens - Frederik Mortensen & Sara Lundgaard 13:21 22:20 18:21
1.DE: Yvonne Li - Julie Jakobsen 19:21 17:21
1.HE: David Peng - Mikkel Enghøj 17:21 8:21
2.DE: Julia Kunkel - Sofie Holmboe Dahl 21:16 11:21 9:21
2.HE: Simon Wang - Ditlev Jæger Holm 16:21 11:21
DD: Eva Janssens & Yvonne Li - Julie Jakobsen & Ditte Søby Hansen 9:21 19:21
HD: Bjarne Geiss & Daniel Seifert - Joel Eipe & Alexander Bond 14:21 18:21.

200 Zuschauer. Trainer Hannes Käsbauer: "Das Ergebnis ist natürlich ernüchternd. Die Leistung und Gegenwehr aber war voll gegeben. Wir benötigen im Moment wesentlich mehr Kraft und Konzentration, um uns die Punkte zu erarbeiten und uns so zu belohnen. An dieser Cleverness wollen wir arbeiten und dafür sind solche hochwertigen Spiele sehr wichtig."
Zufrieden war Ausrichtungsleiter Heinz Bußmann: "In der Halle herrschte trotz der deutlichen Niederlage eine tolle Stimmung. Begeistert bin ich vom Ausrichterteam des SC Peckeloh. Riesige Werbetafeln für das Spiel hingen an den Häusern der Stadt. Das hab ich überhaupt noch nicht gesehen. Absolut herausragend gemacht."


Die Doppelspezia-listen im deutschen Aufgebot: Bjarne Geiss und...
...Daniel Seifert, die Bronzemedaillen-gewinner bei der EM U17 2013. Foto: MK

Das deutsche Aufgebot
Drei Damen und vier Herren fordern Dänemark
(20.7.14) Bundesjugendtrainer Matthias Hütten hat folgende Spieler für das Länderspiel nominiert
:

Eva Janssens (1. BC Beuel NRW)
Yvonne Li (Hamburger SV HAM)
Julia Kunkel (TSV Freystadt BAY)
Bjarne Geiss (BW Wittorf SLH)
David Peng (1. BC Beuel NRW)
Daniel Seifert (TSV Trittau SLH)
Simon Wang (1. BC Bischmisheim SAA).

Trainer sind Oliver Pongratz und Hannes Käsbauer. Im Unterschied zu den vergangenen Jahren, in denen zweimal gespielt wurde, findet in diesem Jahr nur ein Vergleichskampf der U19er gegen die Dänen statt.

  

Zu einem Vorbericht bei aep-del.de.
 



© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.