Mitteilungen des 1. BC Bischmisheim I

  

Liga-Zugehörigkeit: 1. Bundesliga (1. Mannschaft) und 2. Bundesliga Süd (2. Mannschaft)

Homepage: www.bc-bischmisheim.de

  

Wiedersehen mit Eefje Muskens

 

(01.10.2015) Der SC Union 08 Lüdinghausen ist am Sonntag um 14.00 Uhr beim 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim zu Gast. Das wird ein spannendes Aufeinandertreffen, denn Eefje Muskens, die zuvor für Bischmisheim gespielt hat, verstärkt nun Lüdinghausen. Marcel Reuter, Teammanager des 1. BCB, ist gespannt, wie sich diese neue Konstellation auswirkt: „Wir wissen, dass die von Lüdinghausen stark sind. Das Team ist nicht schwächer als im letzten Jahr und da waren die schon sehr stark.“ Trotzdem glaubt er an einen Sieg: „Wir haben so ein großes Team, aus dem wir schöpfen können. Und die sind alle – jeder für sich – super Spieler. Von alten Erfahrenen bis zu jungen Motivierten ist alles dabei.“

  

Punktesammeln speziell in der Vorrunde

(24.09.2015) Am Samstagnachmittag um 14.00 Uhr empfängt der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim den 1. BC Düren. Teammanager Marcel Reuter schätzt Düren als einen starken Gegner ein, ist aber überzeugt davon, dass das Spiel dennoch machbar ist: „Wir wollen natürlich jetzt in der Vorrunde so viele Punkte mitnehmen, wie es nur geht. Parallel zur Bundesliga läuft ja diese Saison die Olympia-Quali. Und wir wissen noch nicht, wie viele Spieler am Ende der Saison fehlen werden.“ Bis dahin genießt noch die komplette Mannschaft die heimische Atmosphäre in der Joachim-Deckarm-Halle: „Von den Zuschauern bekommen wir den entsprechenden Support. Es ist super angenehm, Zuhause zu spielen.“

  

Wilson ist neuer Sponsorpartner

(15.09.2015, CP) Der Deutsche Mannschaftsmeister 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim wird neuerdings vom US-amerikanischen Unternehmen Wilson ausgestattet. Das gaben die Verantwortlichen des Vereins aus dem Saarland kürzlich bekannt. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt, wobei Wilson bereits bei den jungen Talenten ansetzen und diese auf ihrem Weg zur Spitze unterstützen möchte. Die Spieler werden mit der Apparel-Kollektion 2016 ausgestattet, außerdem stellt das Unternehmen Badmintonschläger zur Verfügung.

 

V.l.: Johannes Schöttler, Michael Fuchs, Peter Käsbauer.
V.l.: Marc Zwiebler, Dieter Domke, Marvin Seidel. Fotos: BCB.

© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.