Rätselhaftes Badmintonuniversum

 

 

Das August-Rätsel in badminton.de

wurde präsentiert von

 

 

 

 


Einer fehlt im Rückblick

Preise und Gewinner
Die Preise wurden gestiftet von der Firma Talbot Torro. Sie wurden unter den Einsendern mit der richtigen Lösung ausgelost.

1. Preis - Schläger Isopower T 5002: Hamit Güngör aus Kamen;
2. Preis - Trainingsanzug: Corinna Wagner aus Nürnberg;
3. Preis - Polo-Shirt: Jessica Uhlig aus Mülsen.

Die Aufgabe
Das August-Rätsel bei badminton.de wirft noch einmal einen Blick auf die vergangene Saison. In der unten abgebildeten Buchstabenkiste sind Namen kleinerer oder größerer Orte verborgen. Zu lesen sind sie waagerecht oder senkrecht, von links oder von rechts, von oben oder von unten. Alle diese Orte stehen in einem gewissen Zusammenhang. Wer die Liste der verborgenen Orte nach dem Aufspüren aufmerksam anschaut, wird feststellen, dass ein Name, der eigentlich dabei sein müsste, auch beim intensivsten Suchen nicht zu finden ist. Welcher fehlt?

Die Auflösung

Versteckt waren sieben der acht Teilnehmer der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft U19 2014:

Trittau, Sterkrade, Fischbach,
Beuel, Dortelweil, Hoevelhof,
Marktheidenfeld.

Es fehlt FREYSTADT.

Rätselhaftes Badmintonuniversum

             

Zum Nachraten:
Das Juli-Rätsel 2014,
Das Juni-Rätsel 2014,
Das Mai-Rätsel 2014,
Das Osterrätsel 2014,
Das März-Rätsel 2014,
Das Feb.-Rätsel 2014,
Das Jan.-Rätsel 2014,
Das Dez.-Rätsel 2013,
Das Nov.-Rätsel 2013,
Das Okt.-Rätsel 2013,
Das Sept.-Rätsel 2013,
Das August-Rätsel 2013,
Der WM-Tipp 2013,
Das Juni-Rätsel 2013,
Das Mai-Rätsel 2013.


© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.