Sie suchen Badmintonfotos?

badminton.de stellt Ihnen Badminton-Fotografen vor

Bitte beachten Sie: Fotos auf Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Setzen Sie sich daher vor einer Verwendung mit dem Fotografen in Verbindung.

     

Zu Ehren von Louis Ross...
(11.4.04) ...dem großen Altmeister der Badmintonfotografie, hat badminton.de eine Sonderseite eingerichtet:

 Tribut to Louis Ross.

Ralf Teferts Sport-Fotogalerien auf "rt-photo-online.com"
(1.3.08) Ralf Tefert ist ein ehemaliger Badmintonspieler von Rot-Weiß Wesel. Der heutige Profifotograf hat seine Liebe zum Badmintonsport erhalten und präsentiert auf seiner Internetseite www.rt-photo-online.com auch regelmäßig Fotogalerien mit Bildern von großen Badmintonveranstaltungen in Deutschland. Sie können dort auch gekauft werden. Die Übersicht über die vorhandenen Seiten kann aufgerufen werden unter dem Menüpunkt Sport.

    

Robert Georgs "bad-pics.de"

(7.4.05) Ein Insider des Badmintoncourts - Robert Georg ist Südwestdeutscher Juniorenmeister U 22 2005 - blickt auch von außerhalb gern auf die Felder. Der 21-jährige Maschinenbaustudent, der mit seiner Mannschaft TG Hanau gerade in die Regionalliga Mitte aufgestiegen ist, hat Badmintonfotografie zu einem seiner Hobbys gemacht. Dazu verwendet er eine Sony DSC-F717. Seit kurzem sind seine Fotos auf www.bad-pics.de online. Die Seite wurde von Sebastian Hein entworfen und gestaltet. Sebastian Hein (16), ebenfalls TG Hanau, ist wie Georg Mitglied im "Team Hessen", dem Förderkader des Hessischen Badminton-Verbandes. Das Projekt wird unterstützt von der hessischen Badmintonfirma Fly. Die aktuellste Galerie dokumentiert über zehn Seiten das U-17-Länderspiel Deutschland gegen die Schweiz in Messel. Wenn die beiden Autoren es jetzt noch schaffen, aufzuschreiben, wer auf den Fotos abgebildet ist, dann ist ihre Seite perfekt.

    

Michael Schüppels "badminton-fotos.de"

(20.1.03) Der Hamburger Badmintonfotograf Michael Schüppel hat eine Website mit Fotos jener Turniere eingerichtet, die er als Fotograf besucht hat. Titel der Seite: Fotos aus der Welt des Badmintonsports - www.badminton-fotos.de. Motto: Badminton ist einfach geil. Wer Interesse an den Fotos hat, ihn anmailen.

    

Raphaël Sachetats "Badmintonphoto.com"

Eine Fülle hochwertiger aktueller internationaler Badmintonfotos hat der Pariser Fotograf Raphael Sachetat auf seiner Website www.badmintonphoto.com im Angebot. Er besucht regelmäßig die großen Turniere dieser Welt. "As a player in France and a badminton fan, he has had the idea to launch a website dedicated to all badminton fans and to promote badminton in the media."

Über seine Website können auch Fotos - sowohl für private, als auch für kommerzielle Zwecke - gekauft werden. "Badmintonphoto is proud to present the first and unique service in the world, to provide News agencies, daily newspapers and magazines with top professional badminton pictures, live from the event."

    

Sven Heises "Badmintonfotos.de"

Sven Heise aus Gengenbach, ehemaliger Sportwart des Baden-Württembergischen Badminton-Verbandes und der Gruppe Südost zeigt auf seiner Internetseite www.badmintonfotos.de Fotos nicht nur aus der deutschen Badmintonszene. Sie sind nach Veranstaltungen sortiert, können aber auch nach Namen abgerufen werden. Heise hat die Domäne vom Kieler Fotografen Walter Decker übernommen, der als erster Deutscher eine umfangreiche Badmintonfoto-Website betrieb, sie aufgrund fehlender kommerzieller Nutzungsmöglichkeiten 2002 allerdings aufgab. Er hat sich danach auf Fotos aus seiner norddeutschen Heimat konzentriert.

     

McNish's Action Photography

(29.11.) Mc Nish ist der offizielle Fotograf von Badminton Canada. Zu seiner Website.

 

 

Webseiten von Badmintonfotografen

   

► rt-photo-online.com von Ralf Tefert.

►  bad-pics.de von Robert Georg.  

►  badmintonfotos.de von Sven Heise.

►  badmintonphoto.com von Raphael Sachetat.

►  badminton-fotos.de von Michael Schüppel.

 

 


© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.