Bundesweite Schulsportaktion
des Deutschen Badminton-Verbandes und seiner 16 Landesverbände

   

Zur Hauptseite

Zielsetzungen

Durchführung

Infos für Schulen

Informationen für die Vereine und Landesverbände

 

Der Deutsche Badminton-Verband bittet alle Badmintonvereine in Deutschland um ihre aktive Unterstützung der Schulsportaktion. Zum Erfolg kann jeder Verein beitragen, indem er

• den Schulen bzw. Lehrerinnen und Lehrern bei der Aktionsdurchführung zur Seite steht, sei es mit Material und auch – zeitweise begrenzt – personell, sowie
• gezielt Badminton-Einsteigertrainings für die Schülerinnen und Schüler der jeweilige Schule im Anschluss bzw. während der Durchführung der Schulsportaktion anbietet.

Der DBV und seine Landesverbände bitten alle Vereinsvorstände, von sich auf die Schulen zuzugehen und gemeinsam mit diesen eine solche Schulsportakion durchzuführen. Oftmals bestehen ja schon Kontakte zwischen Schule und Verein; die Schulsportaktion bietet insofern einen willkommenen Anlass, die Kooperation mit der Schule weiter zu vertiefen.

Für Fragen rund um das Projekt können Vereinsvertreter jederzeit Kontakt zum Schulsportreferenten des zuständigen Badminton-Landesverbandes bzw. Projektkoordinator des DBV (siehe Hauptseite) aufnehmen.

Unterstützer der Schulsportaktion


© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.