News-Archiv


29.04.2012

Julianes Auftritte im Siri Fort Indoor Stadium von New Delhi waren in diesem Jahr wahre Kunstwerke. Adrianti Firdasari, Nichaon Jindapon, Wang Shixian und Chen Xiao Jia wurden zu Nebendarstellern einer grandiosen Hauptdarstellerin. Doch für den heutigen Endspieltag hatten die chinesischen Regisseure ihr eine Herkulesaufgabe aufgebürdet. Mit Li Xuerui wurde ihr eine Finalgegnerin vorgesetzt, die unsere Deutsche Meisterin noch nie hat bezwingen können. Drei Spiele - drei Siege für die Chinesin, zuletzt im Finale der German Open Anfang März. Nicht einmal einen Satz konnte Juliane, die die anderen Spitzenchinesinnen alle schon geschlagen hat, gegen die Nummer vier der Welt bisher gewinnen. Das änderte sich diesmal. Der erste Satz ging an sie. Doch in den beiden anderen zeigte sich ihre Gegnerin überlegen.

Juliane Schenk (GER) - LI Xuerui (CHN) 21:14 17:21 8:21.


29.04.2012

Wie schon im Halbfinale der diesjährigen Deutschen Meisterschaft konnte Domke seinen Bischmisheimer Mannschaftskameraden bezwingen. Dieter Domke - Lukas Schmidt 21:16 21:17.

Die weiteren Sieger: DD - Alexandra Langley & Gabrielle White (ENG) / HD - Zvonimir Durkinjak & Nikolaj Overgaard (CRO/DEN) / DE - Beatriz Corrales (ESP) / MX - Marcus Ellis & Gabrielle White (ENG).


29.04.2012

Nach dem Sieg im Mannschaftswettbewerb am Freitag bestätigte das Individualturnier die glänzende Vorstellung unseres U17-Nachwuchses in Malmö. Lars Schänzler und Johannes Pistorius & Marvin Seidel konnten im Einzel bzw. Doppel gewinnen, Marvin Seidel & Linda Efler kamen im Mixed zudem bis ins Finale. Da wächst offensichtlich eine vielversprechende neue Generation heran.


28.04.2012

Damals unterlag Lukas Schmidt gegen Sven-Eric Kastens. Diesmal muss er sich mit Dieter Domke auseinandersetzen. Spielbeginn ist morgen um 10.30 Uhr MESZ.


28.04.2012

Johannes Pistorius & Marvin Seidel haben im Doppel sogar schon das Endspiel erreicht.


28.04.2012

Ihre Gegnerin war Chen Xiao Jia. Die beiden hatten zuvor noch nicht gegeneinander gespielt. Die Chinesin ist Nummer 31 in der Weltrangliste. Bei der Asienmeisterschaft in der letzten Woche stand die 20-Jährige nach Siegen über Nehwal und Xin Wang im Finale. 2009 war sie Asienmeisterin U19.

Juliane Schenk (GER) - CHEN Xiao Jia (CHN) 20:16 21:13.

Juliane dominierte in beiden Sätzen, lag immer in Front und ließ der Chinesin keine Möglichkeit zur Entfaltung. Eine beeindruckende Leistung brachte sie nach 42 Minuten ins Finale. Es ist nicht Julianes erstes Endspiel in einem Superseries-Turnier. Im vergangenen September hat sie nach Siegen über Wang Shixian und Nehwal schon bei den Japan Open im Finale gestanden. Sie unterlag damals Wang Yihan. Diesmal ist Li Xuerui ihre Gegnerin. Diese bekam nach bekannter chinesischer Manier ihr Halbfinalmatch gegen Jiang geschenkt.


28.04.2012

In den Viertelfinals waren in Caldas da Rainha in vier Disziplinen noch Deutsche vertreten. Das Halbfinale erreichten Dieter Domke und Lukas Schmidt im Einzel.


28.04.2012

Im Mixed haben Johannes Pistorius & Jennifer Karnott und Marvin Seidel & Linda Efler das Halbfinale erreicht.


27.04.2012

Play-off-Halbfinalist 1. BC Beuel hielt am Mittwochabend seine Mitgliederversammlung ab. Dabei wurden auch mehrere Vereinsmitglieder geehrt. Andreas Kruse, Pressesprecher bei den Bonnern, berichtet über die Versammlung.


27.04.2012

Am Vormittag gab es ein hart umkämpftes 6:3 gegen England. Den siegbringenden fünften Punkt holten Marvin Seidel & Max Weißkirchen im zweiten Doppel mit 21:19 im dritten Satz. Im abschließenden Spiel ging es gegen die Niederlande, die 3:1 Siege hatten. Unsere Mannschaft setzte sich auch hier mit 6:3 durch und holte damit einen weiteren überragenden internationalen Erfolg für das deutsche Badminton.


27.04.2012

Juliane Schenk musste heute gegen die Top-Gesetzte Wang Shixian antreten. Der Matchrekord stand vorher bei 2:5. Die beiden letzten Spiele aber hatte unsere Vizeeuropameisterin gegen die Weltranglistendritte verloren, zuletzt bei den Swiss Open im März.

In Neu Delhi war es wieder einmal andersherum. Juliane zeigte, dass sie ihre hervorragende Form aus Karlskrona, wo sie gegen Tine Baun nur äußerst knapp im EM-Endspiel verloren hatte, mit nach Indien genommen hat. In einem einstündigen Match hatte sie das bessere Ende für sich.

Juliane Schenk - WANG Shixian (CHN*1) 6:21 21:10 21:16.


27.04.2012

Juliane Schenk tritt gegen die Weltranglistendritte Wang Shixian an. Der Matchrekord steht bei 2:5, zuletzt hat unsere Vizeeuropameisterin bei den Swiss Open im März gegen sie verloren.


26.04.2012

Unsere U17-Auswahl gewann in Malmö gegen Schweden mit 7:2, gegen Belgien mit 9:0 und gegen Frankreich mit 7:2.


26.04.2012

In Caldas da Rainha werden die Portuguese International ausgetragen. Zahlreiche Deutsche sind am Start. Heute Qualifikation.


26.04.2012

Ausrichter für die Westdeutschen war am vergangenen Wochenende VfB Grün-Weiß Mülheim, Ausrichter für die Südwestdeutschen war der 1. BV Maintal. Die Deutsche Meisterschaft findet vom 18.-20. Mai in Oberhausen-Osterfeld statt.


25.04.2012

Claudia Pauli war dabei. Lesen Sie: Chice Outfits für London.


24.04.2012

Alle an den Play-offs der Bundesliga beteiligten Vereine - also der 1. BC Bischmisheim, der 1. BC Beuel und EBT Berlin - haben einen Start im ungarischen Pécs Ende Mai ausgeschlossen.


24.04.2012

Nur Juliane Schenk und das Damendoppel Birgit Michels & Sandra Marinello sind in New Delhi am Start.


23.04.2012

Voraussetzung ist mindestens die Trainerlizenz A. Bewerbungsunterlagen werden bis zum 21. Mai 2012 erbeten.


23.04.2012

Lesen Sie: "Zwieblers EM-Titel beseitigt die Zweifel" von Cai-Simon Preuten.


23.04.2012

23.04.2012

Anlass ist das Jubiläum „50 Jahre Élysée-Vertrag“. Veranstaltungort ist vom 11. bis 15. April Saarbrücken.


23.04.2012

Termin: 21. Juli. Meldeschluss: 8. Juli.


23.04.2012

Im Rahmen der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Süd, die am vergangenen Wochenende in Goldbach ausgetragen wurde, gelang dem BC Aschaffenburg der Klassenerhalt, während der TSV Lauf den Aufstieg schaffte.


23.04.2012

Wie der frühere deutsche Nationalspieler Tim Dettmann mitteilte, sucht der 21 Jahre alte Pang Zheng Lin einen Verein, in dem er sowohl am Ligabetrieb teilnehmen als auch als Trainer tätig sein kann. Das ehemalige Mitglied der Nationalmannschaft Malaysias (im Doppel) gewann unter anderem bei der Jugend-WM 2008 im Teamwettbewerb und im Herrendoppel die Bronzemedaille, bei der Jugend-WM 2009 holte Pang Zheng Lin mit der Mannschaft Silber. Der Malaysier hat in Deutschland bereits als Spieler (bei der TSG Augsburg in der Regionalliga) wie auch als Trainer Erfahrung gesammelt. Für Interessierte hält Tim Dettmann (dettmann.tim@googlemail.com) nähere Informationen über Pang Zheng Lin bereit.


22.04.2012

Das Jungendoppel gewannen Hauke Graalmann & Marvin Ottermann (Horner TV/Heesseler SV), das Mädchendoppel Annika Schreiber & Miranda Wilson (BC Stollberg-Niederdorf/SG Schorndorf).


22.04.2012

Die Sieger: HE - CHEN Jin (CHN) / DE - LI Xuerui (CHN) / HD - KIM Ki Jung & KIM Sa Rang (KOR) / DD - TIAN Qing & ZHAO Yunlei (CHN) / MX - ZHANG Nan & ZHAO Yunlei (CHN).


22.04.2012

Gewonnen haben beim letzten Ranglistenturnier der Saison 2011/12 in Gifhorn: HE - Yoga Pratama (TSV Trittau) / DE - Monja Bölter (Südring Berlin) / HD - Maurice Niesner & Till Zander (BV Gifhorn/VfL 93 Hamburg) / DD - Monja Bölter & Lisa Deichgräber (Südring Berlin/EBT Berlin) / MX- Till Zander & Karen Neumann (VfL 93 Hamburg).


22.04.2012

Das Superseries-Turnier in New Delhi ist die letzte Chance, noch Punkte für die Olympiaqualifikation zu sammeln.


21.04.2012

Somit können die Spiele in der Halle Flutmulde live verfolgt werden.


21.04.2012

Team Südost gewann bei U13, Team Nord bei U12. Morgen wird das Doppel-Turnier gespielt.


21.04.2012

Titelgewinn für Marc Zwiebler im Herreneinzel, Silber für Juliane Schenk im Dameneinzel sowie für das Herrendoppel Michael Fuchs/Oliver Roth und Bronze für das Damendoppel Sandra Marinello/Birgit Michels: Die Individual-Europameisterschaften in Karlskrona/Schweden (16. bis 21. April 2012) avancierten für den DBV zu einer der erfolgreichsten Veranstaltungen dieser Art seit Jahrzehnten. Den Höhepunkt markierte dabei zweifelsohne der sechsmalige Deutsche Meister Marc Zwiebler, der sich erstmals zum Europameister krönte. In seinem ersten EM-Finale setzte sich der Bronzemedaillengewinner von 2010 mit 21:15, 21:13 gegen den Schweden Henri Hurskainen durch. Marc Zwiebler ist erst der zweite Goldmedaillengewinner im Herreneinzel aus Deutschland in der Geschichte der seit 1968 existierenden Titelkämpfe. 1972, interessanterweise ebenfalls in Karlskrona, war Wolfgang Bochow Europameister in dieser Disziplin geworden. badminton.de gratuliert dem gesamten deutschen Team zu den hervorragenden Leistungen bei den Titelkämpfen!


21.04.2012

Nur jene im Herrendoppel kommen nicht aus China. Lin Dan trat gegen Chen Jin nicht an und schenkte ihm damit Punkte für die Olympiaqualifikation.


21.04.2012

Der europäische Badminton-Verband Badminton Europe zeigt im Internet unter www.badmintoneurope.tv die Finalspiele als Live-Stream. In Karlskrona haben in drei Disziplinen Badmintonasse aus Deutschland die Möglichkeit, den Titel zu gewinnen. Für alle wäre es die erste Goldmedaille bei Individual-Europameisterschaften im Erwachsenenbereich.


21.04.2012

Es gibt in diesem Jahr erstmals jeweils einen Mannschaftwettbewerb für U13- und für U12-Teams.


21.04.2012

Jens Ehlert & Monja Bölter - Till Zander & Karen Neumann und Hannes Käsbauer & Kira Kattenbeck - Ary Trisnanto & Charlotte Persson.


20.04.2012

Chinesen dominieren. 15 der 20 Halbfinalisten kommen aus China.


20.04.2012

Das ist fantastisch: Die WM-Dritte Juliane Schenk (Dameneinzel), der sechsmalige Deutsche Meister Marc Zwiebler (Herreneinzel) und die Deutschen Vizemeister im Herrendoppel, Michael Fuchs und Oliver Roth, haben bei den Individual-Europameisterschaften in Karlskrona/Schweden (16. bis 21. April 2012) nach einer souveränen Vorstellung im Halbfinale das Endspiel erreicht. Die Weltranglistenachte und amtierende Vize-Europameisterin trifft darin – in einer Neuauflage des Finals von 2010 – auf Titelverteidigerin Tine Baun aus Dänemark. Der letztmalige EM-Dritte Marc Zwiebler steht in seinem ersten Finale bei Titelkämpfen dieser Art dem Schweden Henri Hurskainen gegenüber, der unter anderem den fünfmaligen Europameister Peter Gade aus Dänemark aus dem Turnier warf. Michael Fuchs und Oliver Roth dürfen sich – ebenfalls in ihrem ersten Finale bei Individual-Europameisterschaften – mit den topgesetzten Dänen Mathias Boe/Carsten Mogensen messen. Die Deutschen Meisterinnen im Damendoppel, Sandra Marinello und Birgit Michels, verzeichneten mit dem Gewinn der Bronzemedaille ebenfalls einen herausragenden Erfolg. Die Finalspiele beginnen am Samstag um 14.00 Uhr. Zu den Partien der DBV-Asse am heutigen Tag …


20.04.2012

Seit 1998 war er der verantwortliche Redakteur der NBV-Verbandszeitschrift "Badminton Report Niedersachsen". 2001 wurde er zum Pressewart gewählt und Vorstandsmitglied.


20.04.2012

...erlebt eine erfreuliche Überraschung.

Sie sehen die News 1 bis 40 von 91

1

2

3

nächste >

  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
  • 2005
  • 2004
  • NEWS-ARCHIV:
    January 2017 - (97)
    December 2016 - (85)
    November 2016 - (115)
    October 2016 - (138)
    September 2016 - (103)
    August 2016 - (77)
    July 2016 - (61)
    June 2016 - (59)
    May 2016 - (73)
    April 2016 - (127)
    March 2016 - (116)
    February 2016 - (139)
    January 2016 - (110)
    December 2015 - (118)
    November 2015 - (143)
    October 2015 - (120)
    September 2015 - (98)
    August 2015 - (97)
    July 2015 - (61)
    June 2015 - (86)
    May 2015 - (84)
    April 2015 - (114)
    March 2015 - (137)
    February 2015 - (115)
    January 2015 - (136)
    December 2014 - (84)
    November 2014 - (154)
    October 2014 - (98)
    September 2014 - (132)
    August 2014 - (130)
    July 2014 - (103)
    June 2014 - (59)
    May 2014 - (106)
    April 2014 - (137)
    March 2014 - (139)
    February 2014 - (130)
    January 2014 - (112)
    December 2013 - (94)
    November 2013 - (125)
    October 2013 - (134)
    September 2013 - (123)
    August 2013 - (96)
    July 2013 - (69)
    June 2013 - (56)
    May 2013 - (83)
    April 2013 - (89)
    March 2013 - (102)
    February 2013 - (107)
    January 2013 - (82)
    December 2012 - (94)
    November 2012 - (136)
    October 2012 - (122)
    September 2012 - (100)
    August 2012 - (120)
    July 2012 - (73)
    June 2012 - (60)
    May 2012 - (81)
    April 2012 - (91)
    March 2012 - (102)
    February 2012 - (91)
    January 2012 - (75)
    December 2011 - (70)
    November 2011 - (111)
    October 2011 - (82)
    September 2011 - (77)
    August 2011 - (114)
    July 2011 - (67)
    June 2011 - (73)
    May 2011 - (83)
    April 2011 - (92)
    March 2011 - (107)
    February 2011 - (95)
    January 2011 - (77)
    December 2010 - (67)
    November 2010 - (84)
    October 2010 - (97)
    September 2010 - (99)
    August 2010 - (104)
    July 2010 - (63)
    June 2010 - (50)
    May 2010 - (60)
    April 2010 - (77)
    March 2010 - (97)
    February 2010 - (71)
    January 2010 - (62)
    December 2009 - (60)
    November 2009 - (75)
    October 2009 - (94)
    September 2009 - (91)
    August 2009 - (65)
    July 2009 - (71)
    June 2009 - (69)
    May 2009 - (85)
    April 2009 - (82)
    March 2009 - (102)
    February 2009 - (89)
    January 2009 - (52)
    December 2008 - (57)
    November 2008 - (85)
    October 2008 - (93)
    September 2008 - (83)
    August 2008 - (92)
    July 2008 - (68)
    June 2008 - (57)
    May 2008 - (82)
    April 2008 - (91)
    March 2008 - (94)
    February 2008 - (103)
    January 2008 - (92)
    December 2007 - (101)
    November 2007 - (101)
    October 2007 - (107)
    September 2007 - (97)
    August 2007 - (83)
    July 2007 - (55)
    June 2007 - (13)
    May 2007 - (63)
    April 2007 - (87)
    March 2007 - (114)
    February 2007 - (84)
    January 2007 - (91)
    December 2006 - (68)
    November 2006 - (112)
    October 2006 - (90)
    September 2006 - (71)
    August 2006 - (58)
    July 2006 - (49)
    June 2006 - (65)
    May 2006 - (55)
    April 2006 - (63)
    March 2006 - (116)
    February 2006 - (56)
    January 2006 - (65)
    December 2005 - (58)
    November 2005 - (68)
    October 2005 - (80)
    September 2005 - (64)
    August 2005 - (51)
    July 2005 - (46)
    June 2005 - (54)
    May 2005 - (52)
    April 2005 - (74)
    March 2005 - (74)
    February 2005 - (71)
    January 2005 - (55)
    December 2004 - (65)
    November 2004 - (59)
    October 2004 - (21)

    © 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.