News-Archiv


30.05.2013

Breiten Raum nimmt darin unter anderem der Bereich BADMINTONJUGEND ein: Zu finden sind Analysen zum DBV-Gruppenpokal U13 und U12, zum Sechs-Nationen-Turnier U17 und eine Nachbetrachtung der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften U19 und U15.


27.05.2013

Nach den beiden Freundschaftsvergleichen mit Dänemark Ende April und den Länderspielen im Rahmen der Mixed-Team-WM Ende Mai wurde die Statistik aktualisiert. Bei den Herren hat Ingo Kindervater bislang die meisten Länderspiele bestritten, bei den Damen liegt nach wie vor die ehemalige Nationalspielerin Nicole Grether vorn. Unter den noch aktiven Spielerinnen führt Juliane Schenk die Rangliste an.


27.05.2013

Unter dieser Überschrift versendete Andreas Kruse, Pressesprecher beim ausrichtenden 1. BC Beuel, eine Pressemitteilung zu der Premieren-Veranstaltung. Während Lukas Resch (BSC Güls), der in der Badminton-Akademie Bonn-Beuel trainiert, zwei Titel gewann und damit zum erfolgreichsten Akteur avancierte, gelang bei den Mädchen Miranda Wilson (SG Schorndorf) sogar das "Triple".


27.05.2013
In dieser Woche wird badminton.de aus Urlaubsgründen nicht wie gewohnt aktualisiert

Wir bitten um Verständnis.


26.05.2013

Die Sieger von Madrid 2013: HE - Hans-Kristian Vittinghus (DEN) / DE - Beatriz Corrales (ESP) / HD - Adam Cwalina & Przemyslaw Wacha (POL) / DD - Heather Olver & Kate Robertshaw (ENG) / MX - Anders Skaarup Rasmussen & Lena Grebak (DEN).


26.05.2013

Südkorea konnte der chinesischen Power nichts entgegensetzen. Sogar das Herrendoppel ging beim 0:3 in zwei Sätzen verloren, da die Chinesen die schwächelnden Fu & Cai kurzerhand ausgetauscht hatten.


26.05.2013

Mit der Einrichtung dieser Meisterschaft sollen die Kinder früher an den Leistungssport herangeführt werden und dadurch eine längere Zeitspanne für die Leistungsentwicklung gewonnen werden. Dies ist für ein Bestehen im internationalen Vergleich notwendig. So führt Badminton Europe ab 2014 eine Europameisterschaft für die Altersstufe U15 aus. Ausgetragen wird sie vom 14. bis 16. Februar in Basel.


26.05.2013

Kann Korea den Chinesen drei Spiele abnehmen?


25.05.2013

Carolina Marin spielt gegen Beatriz Corrales. Im Herreneinzelendspiel stehen sich die Dänen Hans-Kristian Vittinghus und Joachim Persson gegenüber.


25.05.2013

Im ersten Spiel gewann Südkorea gegen Thailand mit 3:1. China gewann mit dem gleichen Ergebnis gegen Dänemark. Nachdem die Dänen das Auftakt-Mixed verloren, war ihre minimale Chance, sich durch den Gewinn der drei Doppel ins Finale zu spielen, dahin.


24.05.2013

An die Benutzer des Video-Portals geht die Bitte, Ideen zu äußern, wie der Internetauftritt inhaltlich erweitert oder verändert werden kann. Für Rückmeldungen ist ein Feedback-Button eingerichtet.


24.05.2013

Ausrichter ist der 1. BC Beuel. Gespielt wird in Bonn-Beuel, Erwin-Kranz-Halle, Limpericher Straße. Turnierbeginn ist Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr.


24.05.2013

Neubesetzungen gab es im Referat für Spielbetrieb O19, im Referat für Schulsport und bei den Aktivenvertreten für die Altersklassensportler.


23.05.2013

In ihm sind die nationalen und internationalen Termine mit Stand vom 16. Mai 2013 zu finden.


23.05.2013

Gespielt wird in Madrid um ein Preisgeld von 15 000 US$.


23.05.2013

MX: Michael Fuchs & Birgit Michels -+ KO Sung Hyun & KIM Ha Na 24:22 11:21 13:21

HE: Dieter Domke -+ Lee Dong Keun 19:21 22:20 19:21

HD: Ingo Kindervater & Johannes Schöttler -+ KO Sung Hyun & LEE Yong Dae 13:21 10:21

DE: Olga Konon - SUNG Ji Hyun und

DD: Birgit Michels & Johanna Goliszewski - KIM Ha Na & JUNG Kyung Eun nicht mehr gespielt.

China - Indonesien 3:2 / Thailand - Japan 3:1 / Dänemark - Chinese Taipei 3:0

Halbfinals am Samstag: China - Dänemark und Thailand - Südkorea.


22.05.2013

Heute ist Ruhetag für unsere Mannschaft in Kuala Lumpur bevor morgen die Viertelfinals gespielt werden. Dass Deutschland daran beteiligt ist, ist der beeindruckenden Leistung zu verdanken, mit der das Gastgeberland gestern niedergerungen wurde.

badminton.de sprach nach dem Malaysia-Spiel mit Chefbundestrainer Holger Hasse.


22.05.2013

Termin: 1. Juni 2013 von 12 bis 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder der zumindest Gartenfederball hinbekommt, ist herzlich willkommen, egal ob amputiert, halbseitig gelähmt, Rollifahrer oder was auch immer. Alter von 14 bis 99 Jahre. Nach Aussage des Ausrichters geht es mehr um Spass und weniger um Leistung. Er ruft dazu auf, die Information an körperlich Gehandicapte aus dem Bekanntenkreis weiterzugeben.


21.05.2013

Unmittelbar nach Abschluss des letzten Gruppenspiels loste die BWF zwischen den vier Gruppenersten und vier Gruppenzweiten die Viertelfinalpaarungen aus. Dabei wurde nicht berücksichtigt, ob zwei Teams unter Umständen schon in der Gruppe gegeneinander gespielt hatten. Die Paarungen: China - Indonesien / Chinese Taipei - Dänemark / Südkorea Deutschland / Japan - Thailand. Die Gewinner der beiden erstgenannten Spiele bestreiten das erste Halbfinale, die der zweitgenannten das andere.


21.05.2013

Die deutsche Mannschaft hat ihre zweite Chance genutzt. Gastgeber und Medaillenkandidat Malaysia mit Superstar Lee Chong Wei stürzt dagegen endgültig ins Tal der Tränen. Schon die Auftaktniederlage gegen Taiwan war mit Begriffen wie "fassungslos-verblüfft-sprachlos-schockierend" kommentiert worden. Die deutsche Mannschaft brachte heute die von Cheftrainer Holger Hasse geforderte Steigerung. Gingen gestern noch Spiele in den Entscheidungsphasen verloren, so behielten unsere Spiler heute die Nerven. Die entscheidenden Spiele Mixed und Damendoppel wurden gewonnen.

Deutschland - Malaysia 3:2

MX: Michael Fuchs & Birgit Michels - CHAN Peng Soon & GOH Liu Ying 21:17 18:21 21:17

Über 12:8, 16:10, 18:13, 18:16 kamen unsere beiden im dritten Satz sehr konzentriert zum Sieg.

HE: Dieter Domke - Lee Chong Wei 18:21 18:21

HD: Ingo Kindervater & Johannes Schöttler - LIM Khim Wah & GOH V Shem 16:21 21:23

Das 1:2 macht jedoch nix, denn: Malaysia hat seine Stärken jetzt ausgespielt...

DE: Olga Konon - TEE Jing Yi 21:12 21:14

Das war nach Plan. Nun das Entscheidungsspiel. Daumendrücken für unsere Ladies. Der Badmintonkoloss Malaysia wankt.

DD: Birgit Michels & Johanna Goliszewski - Woon Khe Wei & Hoo Vivian Kah Mun 21:16 16:21 21:18.

Die Mädels machten in Dritten den Sack zu. Bei 11:10 hatten sie den anfänglichen Rückstand gedreht. Bei 18:14 war die Führung vielversprechend ausgebaut. Allerdings kamen die Malaysierinnen noch einmal gefährlich auf 19:18 heran. Doch das deutsche Selbstvertrauen hielt... Glückwunsch an das ganze Team.

DBV-Sportdirektor Martin Kranitz: "Das war eine fantastische Leistung der Mannschaft. Malaysia im eigenen Land zu schlagen, das hat was. Es war ein sensationelles Spiel."


21.05.2013

Aber auch für Gastgeber Malaysia. Nachdem Taiwan als Gruppensieger feststeht, geht es um den zweiten Viertelfinalisten aus der deutschen Gruppe. Cheftrainer Holger Hasse: "Wir müssen uns steigern, um Malaysia zu schlagen. Aber wir wollen versuchen, das Unmögliche möglich zu machen!"

Deutschland - Malaysia um 12 Uhr MESZ


20.05.2013

Nachdem gestern Chinese Taipei gegen Malaysia ein überraschender Sieg gelungen war, hatte sich unsere Mannschaft heute mit den Taiwanesen auseinanderzusetzen.

Deutschland - Chinese Taipei 0:5

MX: Michael Fuchs & Birgit Michels -+ LU Ching Yao & LAI Chia Wen 21:13 20:22 21:23

HE: Dieter Domke -+ HSUEH Hsuan Yi 20:22 14:21

HD: Ingo Kindervater & Johannes Schöttler -+ LEE Sheng Mu & TSAI Chia Hsin 18:21 7:21

DE: Karin Schnaase -+ TAI Tzu Ying 15:21 21:23

DD: Birgit Michels & Johanna Goliszewski -+ CHENG Wen Hsing & HSIEH Pei Chen 21:13 16:21 19:21.

Im Vorhinein war dieses Spiel als das entscheidende zum Weiterkommen ins Viertelfinale angesehen worden, da Malaysia als Gruppenfavorit galt. Nachdem Chinese Taipei jedoch am ersten Turniertag Malaysia bezwungen hat, war die Ausgangslage nicht mehr die gleiche. Das heutige Spiel machte deutlich, warum den Taiwanesen gestern der Coup gegen das Gastgeberteam gelungen war.


20.05.2013

Die deutschen Studierenden waren in Uppsala mit drei Titel und insgesamt acht Medaillen so erfolgreich wie noch nie.


20.05.2013

Dem „Club der Deutschen Meister und der Freunde des Badminton-Sports“ (CdDM) gehören erstmals in dessen elfeinhalbjähriger Vereinsgeschichte mehr als 200 Mitglieder an. Wie Gisela Markus, die 2. Vorsitzende des „Club“, erfreut mitteilte, schlossen sich dem CdDM drei weitere Personen an, als dieser im Rahmen des Play-off-Finals um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft (9. Mai 2013) bzw. der Deutschen Altersklassenmeisterschaften (10. bis 12. Mai 2013) in Berlin auf seine Aktivitäten aufmerksam machte.


20.05.2013

Wie Horst Rosenstock vom STC Blau-Weiß Solingen mitteilte, hat der Verein aus Nordrhein-Westfalen drei Spieler für die neue Saison in der 2. Bundesliga Nord verpflichtet: Der Niederländer Lester Oey wird ebenso 2013/2014 für den STC aufschlagen wie die Belgierin Flore Vandenhoucke und Jessica Röthel, die bislang für die Spvgg. Sterkrade-Nord im Einsatz war. Solingen belegte in der Spielzeit 2012/2013 Tabellenrang sechs. Die "Blau-Weißen" mussten bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern.


19.05.2013

HE: Misbun Ramdan Mohmed Misbun (MAS) / DE: Linda Zetchiri (BUL) / HD: Nikolaj Nikolaenko & Nikolai Ukk (RUS) / DD: Cemre Fere & Neslihan Kilic (TUR) / MX: Rene Mattisson & Tilde Iversen (DEN).


19.05.2013

Das hatten sich die einheimischen Fans im badmintonverrückten Malaysia sicher anders vorgestellt. Das Spiel der deutschen Gruppengegner endete mit einer Überraschung. Als Superstar Lee Chong Wei aufs Feld musste, lag sein Team schon 0:2 hinten. Ausschlaggebend war das Herrendoppel. Dameneinzel und Damendoppel konnte man eher den Taiwanesinnen zurechnen.

Chinese Taipei - Malaysia 3:2.


19.05.2013

Als Leistungsanreiz dürfen Top-Spieler jetzt individuelle Ausstatterverträge abschließen.


19.05.2013

Die deutsche Mannschaft spielt in Leistungsgruppe 1 in der die Plätze eins bis zwölf ausgespielt werden.

Gruppengegner in 1C sind Malaysia und Chinese Taipei.

Heute treffen Malaysia und Chinese Taipei aufeinander. Die deutsche Mannschaft hat Montag ihr erstes Spiel gegen die Taiwanesen. Laut Chefbundestrainer Holger Hasse gilt das Erreichen des Viertelfinales als Ziel. Dazu müsste einer der beiden ersten Gruppenplätze erreicht werden.

Leider muss die deutsche Mannschaft auf Marc Zwiebler und Juliane Schenk verzichten. Sportdirektor Martin Kranitz: "Marc konnte aus familiären Gründen nicht mitfahren. Juliane ist aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig nicht mit dabei. Das schwächt uns natürlich schon etwas in den Einzeln, aber mit Dieter und Lukas sowie Karin und Olga sind wir immer noch gut besetzt. Wir wollen natürlich weiterhin alles versuchen und trotzdem das Viertelfinale erreichen."


18.05.2013

Bei der Mitgliederversammlung (AGM) der Badminton World Federation in Kuala Lumpur hat er gegen den indonesischen Gegenkandidaten Justian Suhandinata gewonnen. Der dänische Olympiasieger von Atlanta tritt damit die Nachfolge des Koreaners Dr. Kang Young-Joong an, die sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. Hoyer konnte 145 Stimmen auf sich vereinen, Suhandinata 120. 150 der 179 Mitgliedsverbände der BWF waren vertreten.


17.05.2013

Mit Spannung schaut die internationale Badmintonwelt nach Kuala Lumpur. Bei der Mitgliederversammlung (AGM), die morgen abgehalten wird, ist ein Nachfolger für den nicht mehr antretenden BWF-Präsidenten Dr. Kang Young-Joong (Korea) zu wählen. Zur Wahl stehen Poul-Erik Hoyer, der dänische Olympiasieger von Atlanta, und der indonesische Geschäftsmann Justian Suhandinata. Heute fand ein "Members Forum" statt, auf dem die BWF Zukunftspläne vorstellte. Außerdem gab es traditionsgemäß die Vortreffen der Kontinentalverbände. Für den DBV sind Präsident Karl-Heinz Kerst und Sportdirektor Martin Kranitz in Kuala Lumpur.


17.05.2013

Das internationale Jugendturnier findet in diesem Jahr vom 30. August bis 1. September statt. Meldeschluss ist der 28. Juli 2013.


17.05.2013

Termin: 20. Juli 2013. Meldeschluss 7. Juli.


17.05.2013

Gespielt wird in Solingen-Wald, Sporthalle der FALS, Eingang Witkuller Straße. Ausrichter ist der STC BW Solingen.


16.05.2013

Playoff-Finale 1. Bundesliga und Deutsche Mannschaftsmeisterschaften U15 & U19 sowie ein Rückblick auf die Bundesligasaison 2012/2013.


16.05.2013

Durch eine Aufstockung des Preisgeldes von 15000 auf 50000 US-Dollar wechseln die Scottish Open vom BE-Circuit in den Grand-Prix-Circuit der BWF.


16.05.2013

Bei den WILSON Hellas International Championships geht es um 5000 US$ Preisgeld.


16.05.2013

Das nächste Grand-Prix-Turnier sind die Thailand Open Anfang Juni.


15.05.2013

"Die Blau-Weißen werden Oranje" - So betitelt Christoph Felt, Pressesprecher beim Deutschen Vizemeister, die jüngste Pressemitteilung der Saarländer. Der BCB verpflichtete für die Spielzeit 2013/2014 die beiden Niederländerinnen Samantha Barning und Eefje Muskens.


15.05.2013

Der Lehrgang Nord findet vom 21. bis 23. Juni 2013 in Hamburg statt, der Lehrgang Süd vom 5. bis 7. Juli 2013 in Jena.

Sie sehen die News 1 bis 40 von 83

1

2

3

nächste >

  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
  • 2005
  • 2004
  • NEWS-ARCHIV:
    January 2017 - (97)
    December 2016 - (85)
    November 2016 - (115)
    October 2016 - (138)
    September 2016 - (103)
    August 2016 - (77)
    July 2016 - (61)
    June 2016 - (59)
    May 2016 - (73)
    April 2016 - (127)
    March 2016 - (116)
    February 2016 - (139)
    January 2016 - (110)
    December 2015 - (118)
    November 2015 - (143)
    October 2015 - (120)
    September 2015 - (98)
    August 2015 - (97)
    July 2015 - (61)
    June 2015 - (86)
    May 2015 - (84)
    April 2015 - (114)
    March 2015 - (137)
    February 2015 - (115)
    January 2015 - (136)
    December 2014 - (84)
    November 2014 - (154)
    October 2014 - (98)
    September 2014 - (132)
    August 2014 - (130)
    July 2014 - (103)
    June 2014 - (59)
    May 2014 - (106)
    April 2014 - (137)
    March 2014 - (139)
    February 2014 - (130)
    January 2014 - (112)
    December 2013 - (94)
    November 2013 - (125)
    October 2013 - (134)
    September 2013 - (123)
    August 2013 - (96)
    July 2013 - (69)
    June 2013 - (56)
    May 2013 - (83)
    April 2013 - (89)
    March 2013 - (102)
    February 2013 - (107)
    January 2013 - (82)
    December 2012 - (94)
    November 2012 - (136)
    October 2012 - (122)
    September 2012 - (100)
    August 2012 - (120)
    July 2012 - (73)
    June 2012 - (60)
    May 2012 - (81)
    April 2012 - (91)
    March 2012 - (102)
    February 2012 - (91)
    January 2012 - (75)
    December 2011 - (70)
    November 2011 - (111)
    October 2011 - (82)
    September 2011 - (77)
    August 2011 - (114)
    July 2011 - (67)
    June 2011 - (73)
    May 2011 - (83)
    April 2011 - (92)
    March 2011 - (107)
    February 2011 - (95)
    January 2011 - (77)
    December 2010 - (67)
    November 2010 - (84)
    October 2010 - (97)
    September 2010 - (99)
    August 2010 - (104)
    July 2010 - (63)
    June 2010 - (50)
    May 2010 - (60)
    April 2010 - (77)
    March 2010 - (97)
    February 2010 - (71)
    January 2010 - (62)
    December 2009 - (60)
    November 2009 - (75)
    October 2009 - (94)
    September 2009 - (91)
    August 2009 - (65)
    July 2009 - (71)
    June 2009 - (69)
    May 2009 - (85)
    April 2009 - (82)
    March 2009 - (102)
    February 2009 - (89)
    January 2009 - (52)
    December 2008 - (57)
    November 2008 - (85)
    October 2008 - (93)
    September 2008 - (83)
    August 2008 - (92)
    July 2008 - (68)
    June 2008 - (57)
    May 2008 - (82)
    April 2008 - (91)
    March 2008 - (94)
    February 2008 - (103)
    January 2008 - (92)
    December 2007 - (101)
    November 2007 - (101)
    October 2007 - (107)
    September 2007 - (97)
    August 2007 - (83)
    July 2007 - (55)
    June 2007 - (13)
    May 2007 - (63)
    April 2007 - (87)
    March 2007 - (114)
    February 2007 - (84)
    January 2007 - (91)
    December 2006 - (68)
    November 2006 - (112)
    October 2006 - (90)
    September 2006 - (71)
    August 2006 - (58)
    July 2006 - (49)
    June 2006 - (65)
    May 2006 - (55)
    April 2006 - (63)
    March 2006 - (116)
    February 2006 - (56)
    January 2006 - (65)
    December 2005 - (58)
    November 2005 - (68)
    October 2005 - (80)
    September 2005 - (64)
    August 2005 - (51)
    July 2005 - (46)
    June 2005 - (54)
    May 2005 - (52)
    April 2005 - (74)
    March 2005 - (74)
    February 2005 - (71)
    January 2005 - (55)
    December 2004 - (65)
    November 2004 - (59)
    October 2004 - (21)

    © 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.