News-Archiv


14.08.2008

"Starkes deutsches Aufgebot".


14.08.2008


14.08.2008

Heute Abend zur besten Sendezeit um 18.30 Uhr hatten unsere beiden Stars noch einmal einen großen Fernsehauftritt. Huaiwen Xu und Marc Zwiebler waren zu Gast in ZDF-Olympiastudio bei Moderator Rudi Cerne. Dort konnten sie vor einer großen Öffentlichkeit in einem ausführlichen Gespräch ihre persönliche Olympiabilanz ziehen. Und die fiel natürlich bei beiden positiv aus. An Cernes Fragen merkte man, dass der Moderator das ebenso sah. Vor allem Huaiwens letzter Ballwechsel gegen Xie Xingfang nötigte ihm Bewunderung ab....


14.08.2008

In den Halbfinals stehen sich gegenüber LIN Dan (CHN) - CHEN Jin (CHN) und LEE Hyun Il (KOR) - LEE Chong Wei (MAS).

Die Halbfinals im Mixed erreichten:

WIDIANTO Nova & NATSIR Liliyany (CHN *1) - HE Hanbin & YU Yang (CHN *4)

LEE Yong Dae & LEE Hyo Jung (KOR) - LIMPELE Flandy & MARISSA Vita (INA *3) .


13.08.2008

"Es war so knapp".


13.08.2008

Er meldet: "Habe mich soeben beschwert bei der ARD, weil auf zwei Kanälen eins und eins Festival digital parallel Fechten kommt, während ich als badmintonfreak schon heute morgen um 4.00 uhr dann um 14 Uhr auf badminton gewartet habe. Am besten wäre, wenn sich möglichst viele Leute beschweren."


13.08.2008

Xu Huaiwen - Xie Xingfang 19:21 20:22

Wie befürchtet, langte es nicht ganz für Huaiwen gegen die zweifache Weltmeisterin und Weltranglistenerste. Schade, dass sie von den vier Top-Gesetzten ausgerechnet Xie zugelost bekommen hatte. Aber unsere Europameisterin verabschiedete sich mit einem glänzenden Spiel, das bei 20:21 in einem spektakulären Ballwechsel gipfelte. Er hat das Zeug, auf ewig in youtube bestaunt zu werden. Keine der beiden Spielerinnen gab nach und beide waren so konzentriert, dass kein Ball verschlagen wurde. Schließlich endete er, weil Huaiwen einfach nicht mehr konnte. Zu einen Vorhand Drop cross lief sie von der Grundlinie nicht mehr hin. Ein würdiges Ende ihrer Olympiateilnahme, die ihr persönlich, aber auch dem deutschen Badminton in den vergangenen Monaten ein Höchstmaß an öffentlicher Aufmerksamkeit und Ansehen gebracht haben.

Für den DBV ist die Peking-Bilanz erfreulich. Noch nie zuvor bei Olympischen Spielen erreichte jemand ein Viertelfinale.

Die Halbfinals im DE: Xie Xingfang - Lu Lan und Zhang Ning - Maria Kristin Yulianti.


12.08.2008


12.08.2008

12.08.2008

Das Viertelfnalspiel von Xu Huaiwen gegen Xie Xingfang ist für 14 Uhr MESZ angesetzt.


12.08.2008

Dort bei Video Search Badminton eingeben. Zurzeit sind vier Videos abrufbar. soll nur mit Internet Explorer laufen.


12.08.2008

Zhang Jiewen beendet Karriere und heiratet malaysischen Spitzenspieler.


11.08.2008

Marc Zwiebler – Lee Hyun-Il 13:21 12:21

Lee war in diesem Duell zweier Linkshänder überlegen. Damit kann Marc bei seiner ersten Olympiateilnahme nach zwei Siegen das Erreichen des Achtelfinales in seine Erfolgsbilanz eintragen.

Unser Mixed konnte gegen ihre indonesischen Gegner, die Mitfavoriten um die Medaillen sind, kein Wunder vollbringen.

Kristof Hopp & Birgit Overzier - Flandy Limpele & Vita Marissa (INA) 12:21 12:21.

Einen weiteren Goldkandidaten büßte China nach einem Marathonmatch von 76 Minuten ein:

ROBERTSON Nathan & EMMS Gail - ZHENG Bo & GAO Ling (CHN *) 21:16 16:21 21:19.


11.08.2008

Marc Zwiebler - LEE Hyun Il (KOR) 5.30 Uhr MESZ

Kristof Hopp & Birgit Overzier - Flandy Limpele & Vita Marissa (INA) 12.50 Uhr MESZ.


11.08.2008

Lesen Sie: Vorgeschmack auf einen heißen Tanz.


11.08.2008

Zittersieg für Marc, tragisches Ende für Juliane.


11.08.2008

Das ging ratzfatz. Gerade mal 12 Minuten pro Satz benötigte unsere Deutsche Meisterin. Was Hallam auch anstellte, Huaiwen war in allen Belangen überlegen. Zwar versuchte die Engländerin immer wieder, ein wirkungsvolles Spiel aufzuziehen, aber Huaiwen hielt locker mit. Sie spielte nahezu fehlerfrei und hatte sichtliche Freude am Verlauf des Matches. Immerhin konnte sie Körner sparen, denn im Viertelfinale gegen Xie Xingfang wird sie jedes Gramm brauchen. Das Spiel wurde im Hauptprogramm der ARD um dreieinhalb Stunden zeitversetzt in voller Länge übertragen.


11.08.2008

Bittere Niederlagen für Dänemark: Kenneth Jonassen un Tine Rasmussen ausgeschieden.


11.08.2008

Nach Auskunft von ARD-Reporter Andreas Köstler wird die ARD das Spiel von Xu Huaiwen gegen die Engländerin Tracey Hallam heute um 12.30 MESZ zeitversetzt senden. Laut ARD-Videotext 464 soll die Übertragung zwischen 15 und 17.40 Uhr erfolgen.


11.08.2008

Marc Zwiebler - Andrew Smith (ENG) 16:21 21:13 21:17

Marc versetzte die deutschen Zuschauer zu nachtschlafender Zeit in Angst und Schrecken. Es sah zunächst so aus, als hätte er keine Chance gegen den Engänder. Smith legte los wie die Feuerwehr. Erst beim 5:8 im zweiten Satz gelang mit dem Gewinn einiger Aufschlagphasen die Wende.

Das Spiel wurde um 4.30 Uhr original bei ZDFdoku übertragen. Reporter war Andreas Köstler. Um 5.45 Uhr gab es dann im ARD Hauptprogramm eine Ausstrahlung des dritten Satzes.


10.08.2008

Einfach laufen lassen...


10.08.2008

Auf der ard-digital Homepage ist eine Badmintonübertragung von 4:20 bis 5:30 Uhr auf dem ZDF-dokukanal angekündigt. Darauf weist Konrad Schade aus Dossenheim hin. Und dann wird es auf dem gleichen Sender eine von 18 - 20 Uhr geben. Über eine Ankündigung des Xu-spiels ist noch nichts bekannt.


10.08.2008

In Deutschland konnten die Fernsehzuschauer den 21:17 21:8-Sieg gegen die Finnin Anu Nieminen miterleben.


10.08.2008

Ihr Auftaktmatch gegen die Finnin ist heute für 14 Uhr MESZ angesetzt. Bei ZDFInfo ist eine Badmintonübertragung von 15.30 bis 16 Uhr angekündigt.

ARD-Reporter Andreas Köstler meldet heute: "Heute werden wir das Spiel von Huaiwen zeitversetzt in voller Länge auf dem ZDF Dokukanal zeigen. Vorgesehen ist ein Beginn um 21:30 Ortszeit (15.30 MEZ), morgen reicht es bei der ARD leider wieder nur zu einer Zusammenfassung des Spiels von Marc, in einer Länge von ca. 10 Minuten im Hauptprogramm. Leider weiß ich nicht, was die Kollegen vom ZDF machen."

AKTUELL: Das ZDF hat für 14.15 Uhr eine Übertragung des Xu-Spiels im Hauptprogramm angekündigt.


10.08.2008

Marc Zwiebler war nach seinem Erstrundensieg gegen den Iren Scott Evans (21:18 18:21 21:19) gestern Abend ins ZDF Olympiastudio eingeladen worden, das im Rahmen des ZDF-Sportstudios übertragen wurde.


09.08.2008

Juliane Schenk - Maria Kristin Yulianti 21:18 13:21 20:22

Ein Sieg gegen Indonesiens Nummer eins war nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Umso schmerzlicher die Niederlage nach 69 Minuten. Bleibt ihr nur der schwache Trost, dass sie den allerersten Aufschlag des olympischen Badmintonturniers hatte machen dürfen.

Marc Zwiebler - Scott Evans (IRL) 21:18 18:21 21:19

Nicht weniger spannend machte es für die heimischen Fernsehzuschauer Marc Zwiebler, der den vermeintlich leichteren Gegner hatte. Er hatte im Unterschied zu Juliane nach 54 Minuten allerdings das bessere Ende für sich.

ARD-Kommentator war Andreas Köstler, dem man anhörte, dass er sich sehr sorgfältig auf die Übertragungen vorbereitet hatte.


08.08.2008

Die Gehälter der deutschen Top-Olympioniken von Peking wurden verglichen. Nowitzki steht ganz oben.


08.08.2008

Das berichtet sie in ihrem ersten Eintrag im ARD-Blog.


08.08.2008

Als zum Abschluss der heutigen Eröffnungsfeier das olympische Feuer ins Stadion getragen wurde und dort von acht erfolgreichen chinesischen Goldmedaillengewinnern an den dreifachen Turnolympiasieger Li Ning zum Entünden der olympischen Flamme weitergereicht wurde, war unter den Ausgewählten auch auch ein Badmintonspieler, Zhang Jun, der Mixed-Olympiasieger von 2000 und von 2004 lief - ein wenig füllig geworden - an Position sechs.

Mit Badminton geht es dann gleich am ersten Wettkampftag los. Und unsere Deutschen sind zweimal vertreten. Um 3 Uhr MESZ muss sich Juliane Schenk mit Indonesiens Nummer eins Maria Kristin Yulianti auseinandersetzten.

Es folgt Marc Zwiebler um 4.45 Uhr MESZ. Er sollte es vergleichsweise einfacher haben gegen den Iren Scott Evans.

Wie Andreas Köstler, der bei der ARD für Badminton vorgesehene Reporter mitteilt, plant die ARD die beiden Spiele im Hauptprogramm zu übertragen. Angekündigt war zunächst eine Übertragung bei ZDFdoku.


07.08.2008

Die 14-seitige pdf-Datei kann heruntergeladen werden.


07.08.2008

Infos in Deutsch, Englisch und Chinesisch.


07.08.2008

"Als Sportler hat man viel mehr Freiheiten" Teil 1 und Teil 2. - Das Gespräch führte Matthias Becker.


07.08.2008

Frank Kossiski hat ihn bei www.mtv-itzehoe.de/badminton.


06.08.2008

In einer wahrhaft olympischen Ratenuss wird etwas vermisst.


06.08.2008

"Ni hao", ihr Lieben.


06.08.2008

Alle deutschen Titelträger von 2006 sind vom 29.9. bis 4. Oktober in Andalusien wieder am Start.


05.08.2008

Niemand gewann bisher zweimal eine Medaille. Björn Joppien stand 2004 im Achtelfinale.


05.08.2008

Die Auslosung steht fest, der Spielplan ist gemacht - In vier Tage macht entweder Juliane Schenk oder Maria Kristin Yulianti den ersten olympischen Aufschlag 2008.


05.08.2008

Auch die Südwestpresse, das Online-Portal diverser südwestdeutscher Print-Ausgaben, berichtete am Wochenende über Huaiwen Xu. Autor ist Wolfgang Scherer.


04.08.2008

(BVB) Der Weltverband hat heute den Spielplan für das olympische Badmintonturnier bekannt gegeben.

Juliane hat die Ehre, das erste Spiel des Turniers am Samstag um 9 Uhr (3 Uhr MESZ) zu bestreiten. Das dürfte somit bei ZDF doku zu sehen sein. Es folgt Marc Zwiebler um 10.45 (4.45 Uhr MEZ). Xu Huaiwen greift am Sonntag um 20 Uhr (14 Uhr MESZ) ins Geschehen ein. Kristof und Birgit spielen erst am Dienstag um 18.50 Uhr (MEZ 12.50 Uhr).

Sie sehen die News 41 bis 80 von 92

< vorherige

1

2

3

nächste >

  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
  • 2005
  • 2004
  • NEWS-ARCHIV:
    January 2017 - (97)
    December 2016 - (85)
    November 2016 - (115)
    October 2016 - (138)
    September 2016 - (103)
    August 2016 - (77)
    July 2016 - (61)
    June 2016 - (59)
    May 2016 - (73)
    April 2016 - (127)
    March 2016 - (116)
    February 2016 - (139)
    January 2016 - (110)
    December 2015 - (118)
    November 2015 - (143)
    October 2015 - (120)
    September 2015 - (98)
    August 2015 - (97)
    July 2015 - (61)
    June 2015 - (86)
    May 2015 - (84)
    April 2015 - (114)
    March 2015 - (137)
    February 2015 - (115)
    January 2015 - (136)
    December 2014 - (84)
    November 2014 - (154)
    October 2014 - (98)
    September 2014 - (132)
    August 2014 - (130)
    July 2014 - (103)
    June 2014 - (59)
    May 2014 - (106)
    April 2014 - (137)
    March 2014 - (139)
    February 2014 - (130)
    January 2014 - (112)
    December 2013 - (94)
    November 2013 - (125)
    October 2013 - (134)
    September 2013 - (123)
    August 2013 - (96)
    July 2013 - (69)
    June 2013 - (56)
    May 2013 - (83)
    April 2013 - (89)
    March 2013 - (102)
    February 2013 - (107)
    January 2013 - (82)
    December 2012 - (94)
    November 2012 - (136)
    October 2012 - (122)
    September 2012 - (100)
    August 2012 - (120)
    July 2012 - (73)
    June 2012 - (60)
    May 2012 - (81)
    April 2012 - (91)
    March 2012 - (102)
    February 2012 - (91)
    January 2012 - (75)
    December 2011 - (70)
    November 2011 - (111)
    October 2011 - (82)
    September 2011 - (77)
    August 2011 - (114)
    July 2011 - (67)
    June 2011 - (73)
    May 2011 - (83)
    April 2011 - (92)
    March 2011 - (107)
    February 2011 - (95)
    January 2011 - (77)
    December 2010 - (67)
    November 2010 - (84)
    October 2010 - (97)
    September 2010 - (99)
    August 2010 - (104)
    July 2010 - (63)
    June 2010 - (50)
    May 2010 - (60)
    April 2010 - (77)
    March 2010 - (97)
    February 2010 - (71)
    January 2010 - (62)
    December 2009 - (60)
    November 2009 - (75)
    October 2009 - (94)
    September 2009 - (91)
    August 2009 - (65)
    July 2009 - (71)
    June 2009 - (69)
    May 2009 - (85)
    April 2009 - (82)
    March 2009 - (102)
    February 2009 - (89)
    January 2009 - (52)
    December 2008 - (57)
    November 2008 - (85)
    October 2008 - (93)
    September 2008 - (83)
    August 2008 - (92)
    July 2008 - (68)
    June 2008 - (57)
    May 2008 - (82)
    April 2008 - (91)
    March 2008 - (94)
    February 2008 - (103)
    January 2008 - (92)
    December 2007 - (101)
    November 2007 - (101)
    October 2007 - (107)
    September 2007 - (97)
    August 2007 - (83)
    July 2007 - (55)
    June 2007 - (13)
    May 2007 - (63)
    April 2007 - (87)
    March 2007 - (114)
    February 2007 - (84)
    January 2007 - (91)
    December 2006 - (68)
    November 2006 - (112)
    October 2006 - (90)
    September 2006 - (71)
    August 2006 - (58)
    July 2006 - (49)
    June 2006 - (65)
    May 2006 - (55)
    April 2006 - (63)
    March 2006 - (116)
    February 2006 - (56)
    January 2006 - (65)
    December 2005 - (58)
    November 2005 - (68)
    October 2005 - (80)
    September 2005 - (64)
    August 2005 - (51)
    July 2005 - (46)
    June 2005 - (54)
    May 2005 - (52)
    April 2005 - (74)
    March 2005 - (74)
    February 2005 - (71)
    January 2005 - (55)
    December 2004 - (65)
    November 2004 - (59)
    October 2004 - (21)

    © 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.