News-Archiv


21.08.2012

Von unseren deutschen Teilnehmern stehen zwei Mädels in den Setzlisten am weitesten vorne: Luise Heim ist im Mädcheneinzel U17 an Rang zwei gesetzt, Yvonne Li im Mädcheneinzel U15. Gespielt wird vom 24. bis 26. August.


21.08.2012

Die 18 Jahre alte Teilnehmerin an der Jugend-WM 2011 wurde auch für die U19-Länderspiele in dieser Woche gegen Dänemark nominiert. Als spezielle Stärken in ihrem Spiel betrachtet die Schülerin ihre Abwehr und ihr Verhalten am Netz.


20.08.2012

Der DBV-Verbandstag hat am 16. Juni beschlossen, ab 2013 Deutsche Meisterschaften in der Altersstufe U13 auszurichten. Die Premierenveranstaltung ist am 25./26. Mai 2013. Das DBV-Präsidium hat jetzt die Ausrichtung dafür ausgeschrieben. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2012. Bitte das offizielle Bewerbungsformular verwenden.


20.08.2012

Der Verein aus Nordrhein-Westfalen belegte in der Saison 2011/2012 als Aufsteiger den guten sechsten Platz - punktgleich mit dem Tabellenfünften, dem PTSV Rosenheim. In der am 28. August 2012 beginnenden, neuen Erstligaspielzeit strebt der 1. BVM den Einzug in die Play-offs an. Um dies zu erreichen, hat sich die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet mit zwei niederländischen Badmintonassen und einem ukrainischen Akteur - Marc Zwieblers zweiter Vorrundengegner bei Olympia - verstärkt.


20.08.2012

Ein interessantes Angebot macht Zweitliga-Neuling Hamburg Horner TV für den 13./14. Oktober 2012: An jenem Herbstwochenende erhalten Spieler und Trainer aller Leistungsklassen im Rahmen einer „Badminton Academy“ die Möglichkeit, exklusiv mit Deutschen Meistern, Nationalspielern und Bundesliga-/Oberliga-Spielern zu trainieren.


20.08.2012

Ergänzend zur bereits bestehenden Kontaktmöglichkeit über die DBV-Ansprechperson Elke Kraut-Kleinschmidt steht die Opferschutzorganisation „Zartbitter Münster“ als Fachberatungsstelle für die Meldung sexualisierter Gewalt im Bereich des Deutschen Badminton-Verbandes und seiner Landesverbände zur Verfügung.


19.08.2012

Die Sieger von Groß-Zimmern: HE - Yoga Pratama (TSV Trittau) / DE - Luise Heim (BSG Neustadt) / HD - Max Schwenger & Sebastian Strödke (TV Refrath/1. BC Beuel) / DD - Anika Dörr & Franziska Volkmann (SV Fun-Ball Dortelweil/Horner TV) / MX - Max Schwenger & Isabel Herttrich (TV Refrath/PTSV Rosenheim).


18.08.2012

Mit Fabian Roth & Jennifer Karnott ist noch ein Paar aus der Jugend im Wettbewerb.


17.08.2012

Der Nachfolger für Jakob Høi als Chef-Bundestrainer im Deutschen Badminton-Verband steht fest: Ab dem 1. Januar 2013 wird der bisherige Bundestrainer Jugend Holger Hasse (Neviges) in dieser Funktion tätig sein. Seine Nachfolge als Bundestrainer Jugend tritt Matthias Hütten (Mülheim an der Ruhr) an, der bisherige Assistenz-Bundestrainer Jugend.


17.08.2012

Der Verein aus Nordrhein-Westfalen verzeichnete im Vergleich zur vorangegangenen Saison, in welcher die Spitzenmannschaft des BCH als Aufsteiger den hervorragenden dritten Platz in der 2. Bundesliga Nord belegte, zwei Abgänge und einen Zugang.


17.08.2012

Ausgetragen wird die erste DBV-Rangliste O19. Begonnen wird heute um 17.30 Uhr mit dem Mixed.


16.08.2012

Über 10 000 Schülerinnen und Schüler haben im abgelaufenen Schuljahr teilgenommen. Die Aktion soll auch im kommenden Schuljahr wieder durchgeführt werden.


16.08.2012

Rund 20.000 Sportfans feierten die deutschen Olympiateilnehmer 2012 am 15. August in Hamburg überschwänglich, als diese an Bord der „MS Deutschland“ – besser bekannt als „Das Traumschiff“ aus der gleichnamigen ZDF-Serie – aus London kommend in den Hamburger Hafen einliefen. Unter den insgesamt deutschen 271 Olympioniken, welche die Reise angetreten hatten, befanden sich auch fünf der sechs DBV-Asse, die sich für die olympischen Badmintonwettbewerbe 2012 qualifiziert hatten. Johannes Schöttler zeigte sich begeistert von der Reise und dem Empfang.


15.08.2012

Der Verein aus Bayern wird in der Saison 2012/2013 erstmals in der Vereinsgeschichte mit seiner Spitzenmannschaft in der zweithöchsten deutschen Spielklasse aufschlagen. Um das gesetzte Ziel, den Verbleib in der 2. Bundesliga Süd, zu erreichen, hat sich der TV Dillingen-Donau mit einem malaysischen Spieler sowie mit zwei Akteuren, die zuvor beim SV Fischbach (Meister in der 2. Bundesliga Süd in der vorangegangenen Saison und damit Aufsteiger ins Badminton-Oberhaus) im Einsatz waren, verstärkt.


15.08.2012

Der Verein aus dem Saarland schlägt in der Saison 2012/2013 mit exakt dem Kader in der Eliteklasse auf, mit dem er in der Spielzeit 2011/2012 Deutscher Vizemeister wurde. In der neuen Saison möchte der BCB - wie es ihm schon von 2006 bis 2010 gelang - den Titel holen.


15.08.2012

Als Spieler war er ein Held in Malaysia, als Trainer führte er Malaysia zurück unter die Top-Nationen und als Funktionär wollte er Badminton in die 1. Liga der weltweiten Sportarten führen.


15.08.2012

Veröffentlicht ist nun die Fassung vom 30.7.2012.


15.08.2012

Der Verein aus Nordrhein-Westfalen, der 2012/2013 seine erste Saison in der Eliteklasse bestreiten wird, hat seinen Kader enorm im Vergleich zur vorangegangenen Spielzeit, die er in der 2. Bundesliga Nord als Meister beendete, verändert. Ziel der Dürener ist es in der neuen Saison, mindestens Platz acht zu erreichen und damit den Klassenerhalt zu sichern.


14.08.2012

Gespielt wird vom 14. bis 16. September in Isernhagen-Altwarmbüchen. Bitte das offizielle Meldeformular verwenden.


14.08.2012

Gegner sind die entsprechenden Nachwuchsteams von Dänemark. Gespielt wird in der Sporthalle des Spitzensportzentrums in Mülheim a.d. Ruhr, Südstraße. Spielbeginn ist 18 Uhr.


14.08.2012

Aufgrund einer Terminverschiebung war ein gesonderter Beschluss des Präsidiums des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) erforderlich, so dass der Spielplan für die am 28. August 2012 beginnende Saison in der Eliteklasse nicht früher in seiner endgültigen Fassung publiziert werden konnte. Nun aber stehen die Termine für alle Begegnungen im Rahmen der insgesamt 18 Spieltage umfassenden Punkterunde fest.

ANZEIGE

Ob es eine Fahrt zur nächsten Rangliste oder zu den Auswärtsspielen ist, oftmals müssen die Fahrer ein Fahrtenbuch führen, wenn Sie den PKW auch betrieblich nutzen.

Die Internetseite www.fahrtenbuch.com bietet einen Ratgeber und hilfreiche Fahrtenbuch-Vorlagen und Muster.


14.08.2012

Am Mittwoch wird in Rheine gespielt, am Donnerstag in Wipperfürth. Das Aufgebot von Bundesjugendtrainer Holger Hasse umfasst sechs Herren und fünf Damen.


13.08.2012

Edwin Leung schickte Fotos von den Siegerehrungen.


12.08.2012

Heute enden in London die erfreulicherweise außerordentlich fröhlich und friedlich verlaufenen Olympischen Sommerspiele 2012. Als überaus beliebte Anlaufstelle erwies sich auch während der Spiele der XXX. Olympiade das „Deutsche Haus“ – für die Mitglieder der deutschen Olympiamannschaft ebenso wie beispielsweise für Funktionäre von Verbänden, Vertreter von Partnerorganisationen/-unternehmen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien und Sport sowie für akkreditierte Medienvertreter.


10.08.2012

Der 21 Jahre alte gebürtige Hesse wird in der neuen Saison für den 1. BC Beuel aufschlagen, nachdem er zuletzt für die SG Anspach im Einsatz war. Seine Sprungkraft und seine Schnelligkeit erachtet der Spezialist für Herrendoppel und Mixed als spezielle Stärken in seinem Spiel an.


10.08.2012

Die Psychologie-Studentin, die vor wenigen Tagen ihren 20. Geburtstag feierte, möchte in der Saison 2012/2013 "weiterhin viele Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln und erste kleinere Erfolge feiern." Die Spezialistin für Damendoppel und Mixed mag spielnahes Training besonders gern.


09.08.2012

Badminton England verbreitet auf seiner Internetseite die Nachricht, dass der derzeitige Chef-Bundestrainer des DBV Jakob Hoi im Herbst zum englischen Verband wechselt und dort eine Trainertätigkeit als Chefcoach für die Doppeldisziplinen aufnehmen wird. badminton.de fragte bei DBV-Präsident Karl-Heinz Kerst nach, ob ihn diese Meldung überrasche, da bisher über Jakob Hois zukünftige Pläne nichts bekannt war. Karl-Heinz Kerst: "Ich hatte die Information schon vorher. Daher ist sie für mich jetzt nicht neu. Dennoch hat mich die Tatsache, dass er nach England wechselt, überrascht. Bisher hatte Herr Hoi uns gegenüber immer betont hat, er ginge aus familiären Gründen zurück nach Dänemark und würde deshalb seinen Vertrag bei uns nicht verlängern. Irritiert bin ich auch über die Meldung, dass er bereits im Herbst in England anfangen soll. Er hat einen Vertrag bei uns bis Jahresende und ich gehe davon aus, dass er ihn erfüllt."


09.08.2012

Der Verein aus Schleswig-Holstein, der in der vorangegangenen Spielzeit in der 2. Bundesliga Nord mit seiner 1. Mannschaft Tabellenplatz zwei belegte, hat für die Saison 2012/2013 drei Spielerinnen und zwei Spieler neu verpflichtet. Dem gegenüber stehen drei Abgänge.


09.08.2012
Medien: Neuerungen im Zusammenhang mit „Badmintonsport Televison“

Wie Dieter Gläßer von "Badmintonsport Television" mitteilte, sendet "Badmintonsport Television" im Rahmen seines Internetauftrittes künftig sowohl über www.badmintonTV.de als auch über www.badmintonTV3D.de und www.badmintonTVmobil.de. Über www.badmintonTVlive.de besteht auch die Möglichkeit, Live-Übertragungen durchzuführen. Ansprechpartner bei auftretenden Fragen zu der Thematik ist Dieter Gläßer.


08.08.2012

Der Hamburg Horner TV, dessen 1. Mannschaft in der Saison 2012/2013 erstmals in der Vereinsgeschichte in der zweithöchsten deutschen Spielklasse aufschlagen wird, arbeitet bei seinen Heimspielen mit dem Sportpark Hamburg Öjendorf zusammen. Neue Nummer eins im Team der Hanseaten ist der Malaysier Beryno Wong.


08.08.2012

Für die Mannschaft aus dem Bergischen Land werden in der Spielzeit 2012/2013 neben Olympia-Teilnehmer Edwin Ekiring aus Uganda unter anderem Sarah Thomas aus Wales und der Schotte Angus Gilmour aufschlagen.


08.08.2012

Nach dem Rückzug des 1. BC Neuwied war ein Platz neu zu besetzen. TuS Wiebelskirchen protestierte erfolgreich gegen die Entscheidung des Spielausschusses der Gruppe Mitte, den Platz an TuS Neuhofen zu vergeben.


08.08.2012

Die junge Mannschaft aus dem rund 800 Einwohner zählenden Ort in Rheinland-Pfalz jubelte in der Saison 2011/2012 über den Titelgewinn in der 2. Bundesliga Süd und darf damit in der neuen Spielzeit in der Eliteklasse antreten. Ziel des Teams von Teammanager Edgar Hammes in seiner Premieren-Saison im Badminton-Oberhaus ist der Klassenerhalt. Drei Zugängen stehen drei Abgänge gegenüber.


07.08.2012

Die 17-Jährige sieht ihre Präzision und ihre Aggressivität auf dem Badmintoncourt als spezielle Stärken in ihrem Spiel an. In der Saison 2012/2013 möchte sich die amtierende Deutsche U17-Meisterin im Mixed "bestmöglich weiterentwickeln" und internationale Erfolge verzeichnen.


07.08.2012

Die 18-Jährige hat sich für die Saison 2012/2013 hohe Ziele gesetzt. Unter anderem strebt die angehende Studentin das Erreichen des Viertelfinals - und ggf. sogar den Gewinn einer Medaille - bei der nächsten Jugend-EM an. Ihr Vorbild ist die frisch gebackene Olympia-Zweite im Dameneinzel, Wang Yihan aus China.


07.08.2012

Die angehende Lehrerin sieht ihre gute Spielübersicht, ihr gutes Taktikverständnis und ihre gute Technik als spezielle Stärken in ihrem Spiel an. Spieltraining mag die 20 Jahre alte Spezialistin für Damendoppel und Mixed besonders.


07.08.2012

Gespielt wird vom 14. bis 16. September in Isernhagen-Altwarmbüchen. Meldeschluss ist der 15. August.


07.08.2012

Der Nachfolger steht noch nicht fest. Für den Ausschuss für Leistungssport im SHBV ist jetzt Sascha Plietzsch aus Kiel zuständig.


07.08.2012

Die Rheinländer, die in der vorangegangenen Spielzeit im Play-off-Halbfinale der SG EBT Berlin unterlagen, die eine Woche später ihren in der Saison 2010/2011 gewonnenen Titel als Deutscher Mannschaftsmeister erfolgreich verteidigte, haben sich unter anderem mit dem deutschen Nationalspieler Andreas Heinz verstärkt. Nicht mehr zum Team zählen hingegen die englischen Badmintonasse Anthony Clark und Rajiv Ouseph sowie die Ungarin Regina Zsigmond. Der 1. BC Beuel strebt auch 2012/2013 den Einzug in die Play-offs an.


07.08.2012

In den beiden zweithöchsten deutschen Spielklassen beginnt die Saison 2012/2013 erst am 22. (2. Bundesliga Süd) bzw. 23. (2. Bundesliga Nord) September 2012 und damit knapp vier Wochen später, als es in der Eliteklasse der Fall ist. In den 2. Bundesligen zählen allerdings - verglichen mit der 1. Bundesliga - auch zwei Teams weniger zur Staffel (jeweils acht statt zehn). Bei der Vorstellung der Mannschaften aus den zweithöchsten deutschen Spielklassen markiert der TSV Neuhausen-Nymphenburg, Tabellendritter in der Saison 2011/2012, den Anfang. Der Verein aus Bayern hat einen Zugang und einen Abgang zu verzeichnen.

Sie sehen die News 41 bis 80 von 120

< vorherige

1

2

3

nächste >

  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
  • 2005
  • 2004
  • NEWS-ARCHIV:
    January 2017 - (97)
    December 2016 - (85)
    November 2016 - (115)
    October 2016 - (138)
    September 2016 - (103)
    August 2016 - (77)
    July 2016 - (61)
    June 2016 - (59)
    May 2016 - (73)
    April 2016 - (127)
    March 2016 - (116)
    February 2016 - (139)
    January 2016 - (110)
    December 2015 - (118)
    November 2015 - (143)
    October 2015 - (120)
    September 2015 - (98)
    August 2015 - (97)
    July 2015 - (61)
    June 2015 - (86)
    May 2015 - (84)
    April 2015 - (114)
    March 2015 - (137)
    February 2015 - (115)
    January 2015 - (136)
    December 2014 - (84)
    November 2014 - (154)
    October 2014 - (98)
    September 2014 - (132)
    August 2014 - (130)
    July 2014 - (103)
    June 2014 - (59)
    May 2014 - (106)
    April 2014 - (137)
    March 2014 - (139)
    February 2014 - (130)
    January 2014 - (112)
    December 2013 - (94)
    November 2013 - (125)
    October 2013 - (134)
    September 2013 - (123)
    August 2013 - (96)
    July 2013 - (69)
    June 2013 - (56)
    May 2013 - (83)
    April 2013 - (89)
    March 2013 - (102)
    February 2013 - (107)
    January 2013 - (82)
    December 2012 - (94)
    November 2012 - (136)
    October 2012 - (122)
    September 2012 - (100)
    August 2012 - (120)
    July 2012 - (73)
    June 2012 - (60)
    May 2012 - (81)
    April 2012 - (91)
    March 2012 - (102)
    February 2012 - (91)
    January 2012 - (75)
    December 2011 - (70)
    November 2011 - (111)
    October 2011 - (82)
    September 2011 - (77)
    August 2011 - (114)
    July 2011 - (67)
    June 2011 - (73)
    May 2011 - (83)
    April 2011 - (92)
    March 2011 - (107)
    February 2011 - (95)
    January 2011 - (77)
    December 2010 - (67)
    November 2010 - (84)
    October 2010 - (97)
    September 2010 - (99)
    August 2010 - (104)
    July 2010 - (63)
    June 2010 - (50)
    May 2010 - (60)
    April 2010 - (77)
    March 2010 - (97)
    February 2010 - (71)
    January 2010 - (62)
    December 2009 - (60)
    November 2009 - (75)
    October 2009 - (94)
    September 2009 - (91)
    August 2009 - (65)
    July 2009 - (71)
    June 2009 - (69)
    May 2009 - (85)
    April 2009 - (82)
    March 2009 - (102)
    February 2009 - (89)
    January 2009 - (52)
    December 2008 - (57)
    November 2008 - (85)
    October 2008 - (93)
    September 2008 - (83)
    August 2008 - (92)
    July 2008 - (68)
    June 2008 - (57)
    May 2008 - (82)
    April 2008 - (91)
    March 2008 - (94)
    February 2008 - (103)
    January 2008 - (92)
    December 2007 - (101)
    November 2007 - (101)
    October 2007 - (107)
    September 2007 - (97)
    August 2007 - (83)
    July 2007 - (55)
    June 2007 - (13)
    May 2007 - (63)
    April 2007 - (87)
    March 2007 - (114)
    February 2007 - (84)
    January 2007 - (91)
    December 2006 - (68)
    November 2006 - (112)
    October 2006 - (90)
    September 2006 - (71)
    August 2006 - (58)
    July 2006 - (49)
    June 2006 - (65)
    May 2006 - (55)
    April 2006 - (63)
    March 2006 - (116)
    February 2006 - (56)
    January 2006 - (65)
    December 2005 - (58)
    November 2005 - (68)
    October 2005 - (80)
    September 2005 - (64)
    August 2005 - (51)
    July 2005 - (46)
    June 2005 - (54)
    May 2005 - (52)
    April 2005 - (74)
    March 2005 - (74)
    February 2005 - (71)
    January 2005 - (55)
    December 2004 - (65)
    November 2004 - (59)
    October 2004 - (21)

    © 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.