News-Archiv


20.09.2012

Wie Helmut Ruppert, Beisitzer im Ausschuss für Bundesligaangelegenheiten des DBV, mitteilte, existiert bei Facebook inzwischen eine eigene Gruppe für die Badminton-Bundesliga. Zu finden sind darin unter anderem Ergebnisse, Nachrichten der Bundesligavereine und „über die Liga selbst“, außerdem sollen dort Diskussionen (auf)geführt werden. Aktuell hat die Gruppe 188 Mitglieder. Hier geht es zur Gruppe …


20.09.2012

Der Verein aus Hessen war zur Spielzeit 2011/2012 in die Eliteklasse aufgestiegen, musste diese aber als letztlicher Tabellenneunter sogleich wieder verlassen. In der Saison 2012/2013 tritt die SGA entsprechend wieder in der 2. Bundesliga Süd an. Wie Georg Komma, Abteilungsleiter Badminton in Anspach, mitteilt, geht das Team positiv gestimmt in die am Samstag beginnende neue Spielzeit. Erster Gegner ist Zweitliga-Debütant TV Dillingen und somit einer der beiden Aufsteiger.


19.09.2012

Einen Lehrgang der besonderen Art machte Anfang September ein Großteil der Bundeskaderathleten des DBV in Medebach im Hochsauerland-Kreis mit: Zwar absolvierten die leistungsstärksten Spielerinnen und Spieler Deutschlands einmal am Tag ein „ganz normales, ernsthaftes Badminton-Training“, wie Chef-Bundestrainer Jakob Høi, erzählt. Doch im Vordergrund standen bei dem Lehrgang Aspekte, die nicht unmittelbar mit dem Badmintonsport in Zusammenhang stehen.


19.09.2012

Der chinesische Verband hat die gemeldeten 22 Spieler wegen des zwischen China und Japan schwelenden Konfliktes um die Senkaku-Inseln zurückgezogen.


19.09.2012

Die internationale Badmintonöffentlichkeit unisono allgemein Chinas Chefcoach Li Yongbo als den Drahtzieher hinter der Spielverweigerung seines Damendoppels Yu Yang & Wang Xiaoli in ihrem letzten Gruppenspiel des olympischen Badmintonturniers. Er hat sich jetzt in einem Interview mit China Central Television erstmals öffentlich gegen diese Annahmen gewehrt. Niemals habe er die Anweisung gegeben, absichtlich zu verlieren. Man habe nur die aufgrund des Reglements zulässigen Möglichkeiten nutzen wollen. Über Weiteres habe man nicht groß nachgedacht. Dieses Reglement trage die Schuld. Die Disqualifikation sei ein Schock für ihn gewesen. Es sei eine übereilte Entscheidung der BWF gewesen. Niemals während der letzten zehn Jahre seien Spieler wegen vergleichbarer Vorkommnisse disqualifiziert worden.

Lesen Sie einen Bericht bei der chinesischen Nachrichtenagentur sina.


19.09.2012

Die Top-Gesetzten: HE - Lee Chong Wei (MAS), DE - Tine Baun (DEN), HD - Mathias Boe & Carsten Mogensen (DEN), DD - Mizuki Fujii & Reika Kakiiwa (JPN), MX - CHAN Peng Soon & GOH Liu Ying (MAS). Deutsche sind nicht am Start.


18.09.2012

In acht Altersklassen wird um die EM-Titel gespielt.


18.09.2012

Obwohl erst 17 Jahre alt, spielt Johannes Pistorius bereits seit zwölf Jahren Badminton - und dies ausnahmslos beim TSV Freystadt. Vorbild des Schülers ist der Koreaner Lee Yong Dae, der bei den Olympischen Spielen 2012 die Bronzemedaille im Herrendoppel gewann. Johannes Pistorius sieht als spezielle Stärken in seinem Spiel unter anderem seine Schnelligkeit und seine Spielübersicht an.


18.09.2012

Die 27-Jährige, die bei den Belgian International in der vergangenen Woche bis ins Endspiel kam und darin verletzungsbedingt aufgeben musste, verzeichnete bislang ein sehr erfolgreiches Jahr: Im Februar trug sie wesentlich dazu bei, dass das deutsche Team bei der EM für Damennationalmannschaften den Titel gewann, im April gelangen ihr bei der Individual-EM bemerkenswerte Siege und auch in der 1. Bundesliga zeigte Karin Schnaase starke Leistungen. In der Saison 2012/2013 strebt die Spezialistin für Dameneinzel unter anderem den Sprung in die Top 20 der Weltrangliste an.


18.09.2012

Noch ist es nicht zu spät, im Oktober eine Aktion auf die Beine zu stellen. Eine solche Vereinsaktion bietet die Möglichkeit, mit einer Veranstaltung für sich und unseren Sport zu werben. Die BARMER GEK unterstützt - wie in den vergangenen Jahren auch - solche Aktionen mit der Bereitstellung von Werbematerialien. Maike Masurat, Breitensportreferentin im DBV, hat in einem Rundschreiben an die Landesverände an diese Möglichkeit erinnert und die Verantwortlichen gebeten, bei den Vereinen noch einmal Werbung für die Durchführung einer Veranstaltung zu machen. Sie schreibt: "Ich möchte an dieser Stelle hartnäckig bleiben und an den Badminton-Aktionsmonat erinnern. Der Aktionsmonat ist der Oktober, Kurzentschlossene können sich bis kommenden Freitag, 21. September 2012, anmelden. Auch ganz spontane Menschen können notfalls noch mit Material versorgt werden. Bitte bringen Sie die Werbetrommel nochmals in Gang."

Schwerpunkttag ist der 20. Oktober - aber auch jeder andere Tag im Oktober kann von den Vereinen genommen werden.


18.09.2012

Wer die besten deutschen Badmintonasse in der Auseinandersetzung mit internationalen Spitzenstars wieder bei einem großen Turnier live und hautnah erleben möchte, der sollte sich die Woche vom 30. Oktober bis 4. November 2012 im Kalender markieren. Denn dann treten sie in der Saarbrücker Saarlandhalle zum ersten Mal wieder auf heimischen Boden bei einem großen Turnier an. Pascal Blum gibt einen Vorgeschmack.


17.09.2012

Mark Byerly, Anika Dörr, Jenny Karnott, Mark Lamsfuß und Franzi Volkmann waren schon bei der WM im vergangenen Jahr in Taiwan im deutschen Aufgebot. Sie erleben in diesem Jahr ihre zweite Weltmeisterschaft.


16.09.2012

Die übrigen Sieger von Altwarmbüchen: HE - Ary Trisnanto (TSV Trittau) /

DE - Mona Reich (SG Anspach) / DD - Mette Stahlberg & Laura Ufermann (TV Refrath/STC Solingen) / MX - Jens Ehlert & Monja Ehlert (Südring Berlin).


16.09.2012

Auch Johanna Goliszewski, die mit Judith Meulendijks im Damendoppel-Finale stand, musste sich geschlagen geben. Die Sieger von Leuven: HE - Andre Kurniawan Tedjono (INA) / DE - Sashina Vignes Waran (FRA) / HD - Adam Cwalina & Koen Ridder (POL/NED) / DD - Selena Piek & Iris Tabeling (NED) / MX - Marcus Ellis & Gabrielle White (ENG).


16.09.2012

Anfang September erschien die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins, die wie üblich auch online beim Meyer & Meyer Verlag bestellt werden kann. Darin nimmt der Nachbericht zu dem Großereignis in London, bei dem neben den auf dem Cover der BS 9/2012 abgebildeten DBV-Assen (v.l.) Birgit Michels, Michael Fuchs und Juliane Schenk zudem Marc Zwiebler, Ingo Kindervater und Johannes Schöttler an den Start gingen, den vergleichsweise größten Raum ein. Wie üblich blickt die Redaktion der "Badminton Sport" aber auch auf besondere Veranstaltungen voraus.


16.09.2012

Die Sieger beim 400 000-Dollar-Turnier von Changzhou kommen alle aus China: HE - CHEN Long (CHN) / DE - WANG Yihan (CHN) / HD - CHAI Biao & ZHANG Nan (CHN) / DD - BAO Yixin & ZHONG Qianxin (CHN) / MX - XU Chen & MA Jin (CHN).


16.09.2012

Beim Lehrgang 2012, der am 21./23. September 2012 beginnt, sind noch Plätze frei.


15.09.2012

Überraschende Namen finden sich in den Partien des Herrendoppels. Gespielt werden die Halbfinals am Sonntag ab 9.30 Uhr


15.09.2012

Die Endspiele beginnen Sonntag um 13 Uhr.

DE: Karin Schnaase (GER) - Sashina Vignes Waran (FRA)

HE: Andre Kurniawan Tedjono (INA) - Dicky Palyama (NED)

MX: Chris Langridge & Heather Olver (ENG) - Marcus Ellis & Gabrielle White (ENG)

DD: Johanna Goliszewski & Judith Meulendijks (GER/NED) - Selena Piek & Iris Tabeling (NED)

HD: Adam Cwalina & Koen Ridder (POL/NED) - Marcus Ellis & Paul van Rietvelde (ENG/SCO).


15.09.2012

Der derzeitige Bundestrainer Herreneinzel Jeroen van Dijk wird ab 1. Dezember beim europäischen Dachverband als Development Manager für die Betreuung der vielfältigen Entwicklungsprogramme zuständig sein.


15.09.2012

Hendrik Westermeyer & Laura Ufermann (BC Hohenlimburg/STC Solingen) sowie Ary Trisnanto & Charlotte Persson (TSV Trittau) setzten sich in der oberen Hälfte des Turnierplanes durch. Raphael Beck & Mette Stahlberg (TV Refrath) gegen Jens Ehlert & Monja Ehlert (Südring Berlin) lautet das Halbfinalspiel am Sonntagmorgen in der unteren Hälfte.


15.09.2012

Die 17-Jährige, die an der Gopichand Badminton Academy in Hyderabad trainiert, schlug im Viertelfinale die Olympiasiegerin Li Xuerui. Im Halbfinale sind keine Europäer mehr dabei.


14.09.2012

Begonnen wird heute um 17.30 Uhr mit dem Mixed. Der weitere Ablauf: Samstag 9 Uhr Herreneinzel, 11 Uhr Dameneinzel, 15 Uhr Herren- und Damendoppel; Sonntag 9.30 Uhr Halbfinale, anschließend finden die Endspiele statt.


14.09.2012

Bei der gestrigen Qualifiation konnten sich für das heutige Hauptturnier qualifizieren: Linda Efler & Ramona Hacks im Doppel und Mark Byerly & Linda Efler sowie Fabian Roth & Jennifer Karnott im Mixed.


13.09.2012

Das Turnier in Sofia beginnt am kommenden Montag und geht bis zum 22. September.

ANZEIGE

Sind Sie Kleinunternehmer oder Freiberufler? Möchten Sie Ihr Unternehmen jederzeit komfortable im Blick behalten? Dann testen Sie kostenlos die Online Unternehmenssoftware von Scopevisio. 30 Tage lang kostenlos!


13.09.2012

Zahlreiche deutsche Starter. Peter Käsbauer & Josche Zurwonne sind im Herrendoppel an vier gesetzt. badmintoneurope.tv überträgt im Livestream.


13.09.2012

Der TV Refrath startet in der Saison 2012/2013 erstmals in der Vereinsgeschichte mit je einem Team in der 1. Bundesliga und in der 2. Bundesliga Nord. Für die 2. Mannschaft schlagen unter anderem die erfolgreichen deutschen Jugend-Nationalspieler Mark Byerly, Fabian Roth und Lars Schänzler auf. Ziel des Teams in der am 23. September 2012 beginnenden Spielzeit ist es, Platz sechs zu erreichen und damit den Klassenerhalt zu schaffen.


12.09.2012

Die Neuwahl erfolgte im Rahmen einer außerordentlichen Jugendvollversammlung. Diese war notwendig geworden, da der vorherige Jugendwart Host Böttger Anfang August zurückgetreten war.


12.09.2012

Am 11. Oktober misst sich das deutsche Team zunächst in Dessau mit der weltbesten Mannschaft, am 12. Oktober kommt es dann in Wuppertal zum zweiten Vergleich.

Der Vorverkauf hat begonnen. Für das Spiel in Wuppertal gibt es bis 17. September ein Sonderangebot mit 20 Prozent Rabatt für Vereinsbestellungen.

 

ANZEIGE

Niemand möchte gerne seinen Job verlieren. Doch oftmals wird der Abschied mit einer Abfindung erleichtert. Aber Vorsicht, diese Abfindung muss versteuert werden. Berechnen Sie mit dem Abfindungsrechner bei www.kapital-rechner.de die Besteuerung Ihrer Abfindung.


11.09.2012

Der 27-Jährige verzeichnete in diesem Jahr bereits sowohl im sportlichen als auch im privaten Bereich besonders schöne Momente: Im April gewann er zusammen mit Michael Fuchs bei den Individual-Europameisterschaften die Silbermedaille im Herrendoppel. Im August heiratete der gebürtige Münchner seine langjährige Freundin Marion Lanzinger. badminton.de gratuliert dem Paar nachträglich herzlich zur Vermählung und wünscht ihm alles Gute für die gemeinsame Zukunft.


11.09.2012

Der 21-Jährige konnte bislang noch nicht für seinen neuen Verein, den TV Refrath, aufschlagen. Denn er laboriert noch an den Folgen eines komplizierten Armbruchs, den er beim Fußballspielen erlitt. Als spezielle Stärken in seinem Spiel sieht der BWL-Student normalerweise das Spiel am Netz sowie Winkelschläge an.


11.09.2012

Oder sind Sie Unternehmer und benötigen eine Kontaktverwaltung. Das Ratgeber-Portal www.crm-project.de hilft Ihnen bei der Auswahl der optimalen Software für ein Customer Relationsship Management CRM.


11.09.2012

Offensichtlich herrscht noch Olympiamüdigkeit. Nur im Herreneinzel gibt es ein volles Teilnehmerfeld. Auch Deutsche sind nicht am Start.


10.09.2012

Gespielt wird vom 16. bis 21. Oktober in Odense um 400 000 US-Dollar Preisgeld. Bei den beiden vorhergehenden Superseries-Turnieren in China und Japan sind keine Deutschen am Start.


10.09.2012

Die weiteren Sieger des BE-Circuit-Turniers in Presov: HD - Joe Morgan & Nic Strange (WAL), DD - Yuliya Kazarinova & Yelyzaveta Zharka (UKR), MX - Jakub Bitman & Alzbeta Basova (CZE).


10.09.2012

Andreas Kruse (Beuel) berichtet über die Partie beim 1. BV Mülheim. Außerdem sind Nachberichte, die in Online-Portalen von Zeitungen veröffentlicht wurden, verlinkt.


09.09.2012

Am 4. Spieltag ist in die Tabelle der 1. Badminton-Bundesliga auf den ersten sechs Plätzen viel Bewegung gekommen: Der 1. BC Bischmisheim konnte gegen den Deutschen Mannschaftsmeister SG EBT Berlin in der Neuauflage des Play-offs-Finals keine Revanche für die am 12. Mai 2012 erlittene Niederlage nehmen, sondern musste sich – diesmal auswärts – mit 2:4 geschlagen geben. Somit verfügt nach vier von insgesamt 18 Partien im Rahmen der Punkterunde 2012/2013 kein Verein mehr über eine „Weiße Weste“, d.h. null Minuspunkte. Der BCB fiel durch die Niederlage von Tabellenplatz eins auf Rang zwei zurück. Neuer Spitzenreiter ist nach seinem dritten Saisonsieg der zuvor drittplatzierte SC Union Lüdinghausen. Tabellenrang drei belegt aktuell der bislang zweitplatzierte 1. BV Mülheim, der allerdings dem DM-Dritten 1. BC Beuel ein Remis abtrotzte. Auch die Bonner rutschten ab: von Rang vier auf Rang sechs. Tabellenrang vier bekleiden nun die zuvor fünftplatzierten Berliner, die jetzt zwei Unentschieden und zwei Siege auf dem Konto haben. Fünfter ist momentan der TV Refrath (vorher Platz sechs), der am Samstag seinen zweiten Saisonerfolg verbuchte. Aufsteiger 1. BC Düren bleibt trotz seines zweiten doppelten Punktgewinns in der Eliteklasse Siebter, während der PTSV Rosenheim, der SV Fischbach als zweiter Liga-Neuling und der BV Gifhorn, die allesamt eine Niederlage hinnehmen mussten, nach wie vor auf den Plätzen acht, neun und zehn rangieren. Die Mannschaften auf den Plätzen zwei bis vier verfügen ebenso über die gleiche Punktzahl wie die Teams auf den Rängen fünf und sechs bzw. neun und zehn. Lüdinghausen hat sich einen Vorsprung von einem Zähler auf Tabellenrang zwei erarbeitet. Zum Nachbericht ...


09.09.2012

Christoph Felt, Wim Kölsch und Heinz Kelzenberg blicken auf die Partien in Berlin, gegen Beuel und gegen Fischbach zurück.


08.09.2012

Am 4. Spieltag ist in die Tabelle der 1. Badminton-Bundesliga auf den ersten sechs Plätzen viel Bewegung gekommen. Neuer Spitzenreiter ist der SC Union Lüdinghausen, der am 8. September bereits seinen dritten Saisonsieg verzeichnete. Die Ergebnisse vom 4. Spieltag: SG EBT Berlin - 1. BC Bischmisheim I 4:2, TV Refrath I - SV Fischbach 5:1, 1. BV Mülheim - 1. BC Beuel 3:3, 1. BC Düren - BV Gifhorn 5:1, PTSV Rosenheim - SC Union Lüdinghausen 1:5. Der Tabellenstand nach dem 4. Spieltag: 1. Lüdinghausen, 2. Bischmisheim, 3. Mülheim, 4. Berlin, 5. Refrath, 6. Beuel, 7. Düren, 8. Rosenheim, 9. Fischbach, 10. Gifhorn.


07.09.2012

Die 17-Jährige, die sich auf die Disziplinen Damendoppel und Mixed konzentriert, strebt den Gewinn einer Medaille bei der Jugend-EM 2013 in der Türkei an. Vorbild der Schülerin ist die Dänin Christinna Pedersen, die im April 2012 gemeinsam mit Kamilla Rytter Juhl Europameisterin im Damendoppel wurde und im August dieses Jahres an der Seite von Joachim Fischer Nielsen Olympia-Bronze im Mixed gewann.

Sie sehen die News 41 bis 80 von 100

< vorherige

1

2

3

nächste >

  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
  • 2005
  • 2004
  • NEWS-ARCHIV:
    January 2017 - (97)
    December 2016 - (85)
    November 2016 - (115)
    October 2016 - (138)
    September 2016 - (103)
    August 2016 - (77)
    July 2016 - (61)
    June 2016 - (59)
    May 2016 - (73)
    April 2016 - (127)
    March 2016 - (116)
    February 2016 - (139)
    January 2016 - (110)
    December 2015 - (118)
    November 2015 - (143)
    October 2015 - (120)
    September 2015 - (98)
    August 2015 - (97)
    July 2015 - (61)
    June 2015 - (86)
    May 2015 - (84)
    April 2015 - (114)
    March 2015 - (137)
    February 2015 - (115)
    January 2015 - (136)
    December 2014 - (84)
    November 2014 - (154)
    October 2014 - (98)
    September 2014 - (132)
    August 2014 - (130)
    July 2014 - (103)
    June 2014 - (59)
    May 2014 - (106)
    April 2014 - (137)
    March 2014 - (139)
    February 2014 - (130)
    January 2014 - (112)
    December 2013 - (94)
    November 2013 - (125)
    October 2013 - (134)
    September 2013 - (123)
    August 2013 - (96)
    July 2013 - (69)
    June 2013 - (56)
    May 2013 - (83)
    April 2013 - (89)
    March 2013 - (102)
    February 2013 - (107)
    January 2013 - (82)
    December 2012 - (94)
    November 2012 - (136)
    October 2012 - (122)
    September 2012 - (100)
    August 2012 - (120)
    July 2012 - (73)
    June 2012 - (60)
    May 2012 - (81)
    April 2012 - (91)
    March 2012 - (102)
    February 2012 - (91)
    January 2012 - (75)
    December 2011 - (70)
    November 2011 - (111)
    October 2011 - (82)
    September 2011 - (77)
    August 2011 - (114)
    July 2011 - (67)
    June 2011 - (73)
    May 2011 - (83)
    April 2011 - (92)
    March 2011 - (107)
    February 2011 - (95)
    January 2011 - (77)
    December 2010 - (67)
    November 2010 - (84)
    October 2010 - (97)
    September 2010 - (99)
    August 2010 - (104)
    July 2010 - (63)
    June 2010 - (50)
    May 2010 - (60)
    April 2010 - (77)
    March 2010 - (97)
    February 2010 - (71)
    January 2010 - (62)
    December 2009 - (60)
    November 2009 - (75)
    October 2009 - (94)
    September 2009 - (91)
    August 2009 - (65)
    July 2009 - (71)
    June 2009 - (69)
    May 2009 - (85)
    April 2009 - (82)
    March 2009 - (102)
    February 2009 - (89)
    January 2009 - (52)
    December 2008 - (57)
    November 2008 - (85)
    October 2008 - (93)
    September 2008 - (83)
    August 2008 - (92)
    July 2008 - (68)
    June 2008 - (57)
    May 2008 - (82)
    April 2008 - (91)
    March 2008 - (94)
    February 2008 - (103)
    January 2008 - (92)
    December 2007 - (101)
    November 2007 - (101)
    October 2007 - (107)
    September 2007 - (97)
    August 2007 - (83)
    July 2007 - (55)
    June 2007 - (13)
    May 2007 - (63)
    April 2007 - (87)
    March 2007 - (114)
    February 2007 - (84)
    January 2007 - (91)
    December 2006 - (68)
    November 2006 - (112)
    October 2006 - (90)
    September 2006 - (71)
    August 2006 - (58)
    July 2006 - (49)
    June 2006 - (65)
    May 2006 - (55)
    April 2006 - (63)
    March 2006 - (116)
    February 2006 - (56)
    January 2006 - (65)
    December 2005 - (58)
    November 2005 - (68)
    October 2005 - (80)
    September 2005 - (64)
    August 2005 - (51)
    July 2005 - (46)
    June 2005 - (54)
    May 2005 - (52)
    April 2005 - (74)
    March 2005 - (74)
    February 2005 - (71)
    January 2005 - (55)
    December 2004 - (65)
    November 2004 - (59)
    October 2004 - (21)

    © 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.