Einen Badmintonverein finden

 

Etwa 2600 Vereine sind im Deutschen Badminton-Verband
organisiert - einer ist mit Sicherheit in Ihrer Nähe

 

Um einen Verein zu finden... 

...ruft man die Internetseiten des vom Wohnort her zuständigen Landesverbandes auf. Auf fast allen gibt es ein Verzeichnis der Mitgliedsvereine. Weitere Anfragen zu Vereinen sollten an die Geschäftsstelle des jeweiligen Landesverbandes gerichtet werden. Zum Verzeichnis der Geschäftsstellen.

 

Baden-Württemberg: Das Verzeichnis der dem BWBV angeschlossenen Vereine findet sich auf einer Seite des Ergebnisdienstes Badminton.Liga.nu. Dort bitte den passenden Regionalbezirk anklicken oder die Suchfunktion benutzen.

Bayern: Auf bayern-badminton.de können die Vereine über die sechs Bezirke abgerufen werden.

Berlin-Brandenburg: Auf bvbb.net findet man die Vereine nach Bezirken sortiert.

Bremen: Auf badminton-bremen.de gibt's Vereinsverzeichnisse sortiert nach Bremen-Nord, Bremen-Stadt und Bremerhaven.

Hamburg: Bei hamburg-badminton.de sind die Vereine nach Lage in der Stadt aufgeführt.

Hessen: Bei hbv-aktuell die hessischen Vereine alphabetisch aufgeführt.

Mecklenburg-Vorpommern: Zum Vereinsverzeichnis bei badminton-mn.de.

Niedersachsen: Auf nbv-online.de ist ein Service zur Vereinssuche eingerichtet. In Auswahlfenstern können die weit über vierhundert Mitgliedsvereine nach Bezirken und Kreisen gefunden werden   .

Nordrhein-Westfalen: Die Vereine sind in badminton-nrw.de sowohl alphabetisch als auch nach Regionen sortiert abrufbar.

Rheinland-Pfalz I: Rheinhessen-Pfalz: Hat auf bvrp-online.de ein Vereinsverzeichnis.

Rheinland-Pfalz II: Rheinland: Zum Vereinsverzeichnis mit Übersichtskarte bei bv-rheinland.de.

Saarland: Auf sbv-online.de können im Vereinsverzeichnis unter den Namen alle wichtigen Vereinsdaten abgerufen werden. Hier auch als Excel-Datei.

Sachsen: Die sächsischen Vereine findet man über die Seiten der vier Regionalverbände - das sind Leipzig, Chemnitz, Dresden und Oberlausitz.
Eine Gesamtübersicht gibt es beim Ergebnisdienst Kroton. Dort können auch die Kontakadressen aufgerufen werden.

Sachsen-Anhalt: Verzeichnis der Mitgliedsvereine auf blsa.de.

Schleswig-Holstein: Hier hat der Webmaster von shbv.de die Mitgliedsvereine vorbildlich einmal nach Vereinsnamen und einmal nach Orten sortiert.

Thüringen: Auch badminton-thueringen.de hat alle Thüringer Badmintonvereine aufgelistet, auch jene, die noch nicht Mitglied im Landesverband sind.

 

Zu einem Verein hinfinden kann man...

...mit einem ortskundigen Vereinslotsen oder einem Routenplaner. Aber Achtung: Mancherorts gibt's nervige Staus und nickelige Radarfallen. Beide sollte man natürlich möglichst umfahren. Und nicht vergessen: vorher ausreichend Sprit bunkern, natürlich preisgünstig.


© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.