Pressemitteilungen von VfL Maschen

          

Zur 2. Bundesliga Nord  / Zu den Teamdaten / Zur Titelseite Mitteilungen der BL-Vereine.

   

     

Saison 2007/08

Bundesligasaison 2007/08 beginnt in Maschen mit Niedersachsenderby
(14.9.07) Am 15. September ist es wieder soweit: die Punktspielsaison in der 2. Badminton Bundesliga beginnt. Für den VfL Maschen geht es zum Auftakt in Hittfeld in der Halle Peperdiekshöhe im Niedersachsenderby gegen das Team vom BV Gifhorn. Der erste Aufschlag wird um 15 Uhr erfolgen.
Nachdem im vergangenen Jahr viel Lehrgeld bezahlt wurde und nur knapp der Klassenerhalt gesichert werden konnte, geht das Maschener Team in dieser Saison mit höheren Zielen an den Start.
Neuverpflichtung Goddard
Ein gewichtiger Grund dafür ist mit Sicherheit die Verpflichtung des schottischen Weltranglistenspielers Craig Goddard. Mit ihm sollen vor allem in den Einzeln mehr Punkte geholt werden. Neben Craig tritt eine nahezu unveränderte Mannschaft an: die beiden polnischen Spitzenspieler Hubert Paczek und Angelika Wegrzyn konnten gehalten werden, ebenso der stark verbesserte Till Zander. Daneben kann das Team auf die wertvollen Dienste der mehrfachen Deutschen Meisterin und Olympiateilnehmerin Karen Neumann sowie auf die bewährten Kräfte Sven Andrzejewski und Oliver Pohl setzen.    
Gegner Gifhorn Mitfavorit
Das Team vom BV Gifhorn ist auch in dieser Saison einer der Meisterschaftsfavoriten. Das Team um Maurice Niesner muss zwar in diesem Jahr auf zwei ausländische Spitzenspieler verzichten, ist aber aufgrund der Rückkehr der lange verletzten Jugendeuropameisterin Olga Konon insbesondere im Damenbereich äußerst stark besetzt.  
Damit die Punkte in Seevetal bleiben, brauchen wir wieder die tolle Unterstützung unserer. Der Eintritt ist selbstverständlich frei und für das leibliche Wohl wird wieder eine reichhaltige Cafeteria mit guten Angeboten zu kleinen Preisen sorgen. Daneben wird u.a. ein Stand des Badmintonshops Wagener aufgebaut sein.


© 2004 Deutscher Badminton-Verband e.V.